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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 26,27,28

Business

Takko: Fit für die City

Der Filialist positioniert sich neu und will auch in Innenstädten wachsen

Filialen umgebaut, Sortiment verändert, Marke neu positioniert und nicht zuletzt der Einstieg eines neuen Mehrheitsgesellschafters. 2010 war für Takko ein arbeits- und ereignisreiches Jahr. In den Fokus des öffentlichen Interesses rückte das Filia

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FLÄCHENLEISTUNG STEIGT WIEDER Zahl der Filialen und Umsatz in Mill. Euro der Takko Holding von 2001/02 bis 2009/10 (30.4.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 015

News

P&C prüft Expansion mit McNeal- Stores

Bekleidungs-Filialist eröffnet erste P&C-Häuser in Rumänien und in Litauen

Die Peek&Cloppenburg KG, Düsseldorf, prüft derzeit die Möglichkeit, mit Stand-Alone-Stores der eigenen Marke McNeal zu expandieren. Das bestätigt ein Sprecher des Unternehmens. Der erste Prototyp der in eigener Regie betriebenen Läden war Mitte März 2006

[1582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 036

Business

Der Handel zieht weiter gen Osten

Expansion nach Osteuropa ist das dominierende Thema der Immobilien-Messe Mapic in Cannes

Jean-Pierre Erb ist sich sicher: "Wer heute noch nicht in Osteuropa aktiv ist, der wird es schwer haben. Für den Markteintritt in Polen ist es vielleicht schon zu spät", sagt der Orsay-Expansionsmanager. Tatsächlich war die Expansion nach Osteuropa das d

[4502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 033

Business Handel

P&C Düsseldorf im Herbst: Viele Eröffnungen und Umbauten

Start in Slowenien, Expansion in Polen, Ungarn und Deutschland

Die Düsseldorfer Peek&Cloppenburg KG vollzog mit einer Neueröffnung in Maribor den Eintritt in den slowenischen Markt. Das Haus mit einer Verkaufsfläche von rund 2800m² ging in dieser Woche an den Start und liegt im Center Europark. Auf dem international

[1893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 062

Service Analyse Osteuropa

Ausländisches Geld fördert Konsolidierung

Westliche Investoren sind in Ungarn und Tschechien besonders aktiv - Steuerprivilegien in Sonderwirtschaftszonen

Halle, 23. März. Ausländische Direktinvestitionen sichern die langfristigen Wachstumsimpulse in Osteuropa. Für die Investoren sind Ungarn und Tschechien besonders attraktiv. Der Kollaps der Volkwirtschaften Anfang der 90er-Jahre offenbarte die Unzulängli

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Ausländische Direktinvestitionen - … in der Ernährungswirtschaft je Einwohner
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Noch viel Platz für Shopping-Center in Osteuropa

JLL-Studie: Flächenexpansion wird anhalten - Russland und Rumänien schließen zu den neuen EU-Staaten allmählich auf

Cannes, 2. Dezember. Die Kaufkraft der Konsumenten in Ljubljana kann längst mit der in Madrid oder Rom mithalten. Dabei gibt es noch großes Potenzial für neue Shoppingflächen in Mittel- und Osteuropa, so eine Untersuchung von Jones Lang LaSalle (JLL). D

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Rasches Wachstum Der Bestand an modernen Shopping-Center-Flächen nimmt rasant zu

Schöne Aussichten Ranking der Hauptstädte Mittel- und Osteuropas
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

[9277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

Business Handel

Die Perlen Osteuropas

Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

[8464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Ansichten

Kritischen Realismus hatte einst Präsident Masaryk seinen Landsleuten angesichts damaliger Euphorie über gewonnene Eigenstaatlichkeit empfohlen. Der derzeitige tschechische Amtsinhaber, noch beliebter als sein legendärer Vorgänger, hat diese Empfehlung zu

[1730 Zeichen] € 5,75

 
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