Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 045

Business Messen Modezentren

Styl wandelt sich zu reiner Bekleidungsmesse

Aussteller- und Besucherzahlen sind leicht gesunken; gute Orderbereitschaft

Die Ausgangslage für die 36. Mode- und Textilmesse Styl im tschechischen Brünn war denkbar ungünstig. Das Sparprogramm der Regierung und die schwachen Umsätze im mittelständischen Textileinzelhandel in Tschechien drücken auf die Stimmung. Dennoch war di

[1351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

[7212 Zeichen] Tooltip
ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 025

Journal

Auge in Auge

Im Kampf gegen Handelsmarken zeigt die Industrie mit Niedrigpreiskonzepten Flagge. Danone wagt sich mit dem Fantasia-Joghurt jetzt sogar an den Preiseinstieg heran. Nicht jeder Händler ist über die Offensive erfreut. Jens Holst

Erst seit kurzem findet sich die längliche Verpackung mit den zwei Kammern im Regal des Edeka-Marktes im sächsischen Pretzschendorf. Doch für Kerstin Clausnitzer, die das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Roland führt, ist der Fantasia-Joghurt von Danone

[7976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 044

Business Messen Modezentren

Styl: Aussteller loben Besucherqualität

Deutlich mehr ausländische Aussteller. Sofortware gewinnt an Bedeutung.

Im schwierigen Wirtschaftsumfeld hat sich die tschechische Mode- und Textilmesse Styl (25. bis 27.8.) immer noch gut gehalten. 402 Aussteller waren nach Brünn gereist (minus 10%), von denen diesmal deutlich weniger aus dem Inland kamen. Dagegen wuchs die

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 053

Personalien

Simon Morris (38) leitet vom 1.November an das Deutschland-Geschäft des TK-Kartoffelprodukte-Spezialisten McCain in Eschborn. Er folgt Lourenço de Sottomayor (44) nach, der die Geschäftsführung der Märkte Iberien und Nordafrika übernimmt. Der Kanadier Mo

[1143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 045

Business Messen Modezentren

Mehr hochwertige Mode auf der Styl

Weniger Aussteller und weniger Besucher bei tschechischer Modemesse

Der starke Umsatzzuwachs des tschechischen Textileinzelhandels im vergangenen Jahr kam der tschechischen Modemesse Styl, die vom vom 12. bis 14. Februar in Brünn stattfand, zugute. Der Fachhandel war mehr als in den Vorjahren an Mode- und Produktinformat

[1919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 001

Seite 1

"Schnellboot" für Kaufland

Test mit kleinerem Format in Tschechien geplant - Modell für das Ausland - Bessere Verdichtung

Neckarsulm. Mit einem neuen Format will Kaufland die Expansion im Ausland ankurbeln. Das neue "Schnellboot" unter den Kaufland-Flächen ist mit 2000 qm Verkaufsfläche kleiner als üblich und soll bald in Tschechien getestet werden. Für Fachleute ist der Te

[3537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 048

Business Messen Modezentren

Tschechische Modemesse Styl wird internationaler

Positives Halbjahresergebnis des tschechischen Einzelhandels - rückläufige Aussteller- und Besucherzahlen in Brünn

Die 30. Veranstaltung der Mode- und Textilmesse Styl in Brünn/Tschechien, verzeichnete einen Rückgang von Besuchern und Ausstellern. Trotzdem zeigten sich die meisten Aussteller mit dem Verlauf der Jubiläumsveranstaltung zufrieden. Grund für die positive

[1882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 057

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Personal und Management

Wachstumsstrategien für Familienunternehmen Für Unternehmen, Geschäftsführer und Führungskräfte. Programm: Prof. Dr. Arnold Weissmann (Fachhochschule in Regensburg) präsentiert einen Masterplan zur Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien. Die T

[4152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 016

Frischware

KURZ NOTIERT

· Die britische Supermarktkette Sainsbury testet einen neuseeländischen Sauvignon Blanc sowie einen australischen Rosé in Pet-Flaschen. Die zwei Eigenmarken sollen wie ihre Vorgänger aus Glas aussehen und die gleiche Menge enthalten. Sollte der Versuch g

[2295 Zeichen] € 5,75

 
weiter