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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 037

Personalien

Georg Baratta (43) ist neuer Geschäftsführer des Wasch- und Reinigungsmittelbereichs der Henkel AG & Co. KGaA in Deutschland, zu dem u.a. die Marken Persil, Somat, Bref und Pril gehören. Der Österreicher war zuvor für die gleiche Sparte von Henkel in der

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 045

Business Industrie

Salewa in Asien aktiv

Bergsportspezialist legt deutlich zu

Die Südtiroler Salewa-Gruppe, Bozen, hat 2006 mit den Marken Salewa, Dynafit und Silvretta den Umsatz um 9% auf 132 Mill. Euro gesteigert. Auch für 2007 rechnet das Unternehmen mit einem ähnlichen Wachstum. Erstmals werden dann die Footwear Division mit

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 086

Leute

Markus Woike verantwortet Odlo-Importeure

In neu geschaffener Position kümmert sich Markus Woike als Head of Area Sales um die Importeure in Europa und Asien beim schweizerischen Sportwäsche-Spezialisten Odlo International, Hünenberg/Zug. Er übernimmt die Verantwortung für Italien, Spanien, Groß

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 012

Handel

Impulse im internationalen Geschäft

Europas Top-Player erhöhen ihre Auslandsanteile - Günstigere Wechselkurse - Flurbereinigungen

Frankfurt, 26. Januar. Mit deutlichen Umsatzsteigerungen schließen die vier führenden Händler Europas das Jahr 2005 ab. Das Wachstum resultiert bis auf Ahold aus den deutlich steigenden Auslandsumsätzen. Dass die Metro Group Anfang dieses Jahres den auf

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Die Top-Player Europas in 2005
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 026

IT und Logistik

Carrefour will Aldata Gold

Frankfurt, 15. September. Der Handelskonzern Carrefour hat sich jetzt entschlossen, das Warenwirtschaftssystem Gold von Aldata in drei seiner vier Welt-Regionen einzusetzen. In der Konsequenz startet die weltweite Nummer zwei des LEH in 2007 den Roll-out

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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 058

Fashion

Texworld

Mode fürs Vollgeschäft

Eine Messe fürs Big Business, mit guten Preisen. Dabei werden modische und qualitative Kriterien nicht außer Acht gelassen. Immer mehr Anbieter, speziell aus Osteuropa und Übersee, drängen in die Märkte. Der Wettlauf wird immer schneller.

Es hat sich einiges gedreht auf dieser Messe in den vergangenen Saisons, was die Aussteller angeht", sagte Stephanie Keukert, Director Textile Fairs Worldwide Messe Frankfurt und Director Texworld. "Wenn wir die Möglichkeit haben, auszuwählen und hochwert

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 078

Service Köln Messe IFMA

Osteuropa liegt bei Importen klar vorne

Köln, 26. September. Ausländische Lieferanten haben im ersten Halbjahr 2002 weniger Fahrräder an den deutschen Handel geliefert als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Ausgeliefert wurden in den ersten beiden Quartalen 2002 insgesamt 1,2 Mio. Stück, das

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 012

Handel

Auchan weiter sehr expansiv

Paris, 29. Mai. Das Pariser Handelsunternehmen Auchan, Croix, konnte den Umsatz im Vorjahr um 11,4 Prozent auf 26,186 Mrd EUR steigern. Das Betriebsergebnis verbesserte sich um 48,4 Prozent auf über 1 Mrd EUR., was Finanzchef Xavier de Mézerac in erster L

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 017

Industrie

Nivea weist ein Rekordergebnis vor

Beiersdorf-Sparte mit satt zweistelligem Umsatzwachstum Prognosen - Auch Rendite verbessert

Berlin, 1. März. Die Beiersdorf-Sparte cosmed konnte 2000 mit einem Umsatz von 2,59 Mrd. Euro erneut ein Rekordergebnis erzielen. Davon entfielen gut 80 Prozent auf "Nivea", die weiterhin größte Körperpflege-Marke der Welt. Das Plus von insgesamt 15,5 P

[3938 Zeichen] € 5,75

 
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