Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Großer Umsatz mit großen Cups

Wäsche-Anbieter Anita hat seine Erlöse mit Nischen-Produkten auf rund 80 Mill. Euro ausgebaut

Anita hat sich für die Nische entschieden. "In der kann man sich aber nur wohlfühlen, wenn man einen großen Teil besetzt", erklärt Georg Weber-Unger (59), Chef des im oberbayerischen Brannenburg ansässigen Familien-Unternehmens, das sich ausschließlich m

[3678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 024

IT und Logistik

Tesco setzt auf einheitliche IT

Im Ausland Standard-Kombination verschiedener Software-Pakete

Valencia, 31. Mai. Der britische Handelskonzern Tesco setzt in allen seinen Auslandsmärkten auf eine einheitliche IT-Struktur. Rund um die Warenwirtschaft von Oracle soll dort nach dem Prinzip "Best of breed" auch Software anderer Anbieter laufen. Tesco

[1678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 035

Journal

Ausland kommt Tesco teurer

Vor wenigen Tagen hat Tesco, Marktführer im britischen Lebensmittelhandel, für das abgelaufene Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse gemeldet. Konzernchef Terry Leahy sieht das Auslandsgeschäft weiter als wichtiger Wachstumsbetreiber und will besonders in Osteuropa und Asien Flagge zeigen. Doch dort ist die Kapitalverzinsung nicht gerade berauschend. Von Mike Dawson

[7630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Fachzeitschrift "Retail World" hat Auslandsvorstand David Reid zur Internationalisierungsstrategie von Tesco Plc, Cheshunt bei London, interviewt. Seit Mitte der 90er Jahre ist der britische Marktführer mit seinen SB-Warenhäusern in zehn Ausl

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" greift eine neue Studie des Londoner Handelsverbands IGD zu Tesco Plc, Cheshunt bei London, auf. Aus deutscher Sicht ist die Einschätzung der IGD-Fachleute zu den künftigen Erfolgschancen des britischen Marktführ

[1745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 061

Länder Report Österreich

Lenz Moser achtet auf Verlässlichkeit

Rohrendorf bei Krems, 24. Oktober. "Es ist für den Handel nie ein Risiko gewesen auf Lenz Moser zu setzen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir auch nur einen Flop im Programm hatten." Dies sagt Friedrich Wimmer, der schon lange, genau seit 1976 im Unte

[2043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Anlässlich der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen von Tesco Plc nimmt die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" das Auslandsengagement des britischen Marktführers kritisch unter die Lupe. Derzeit erzielt der Großfilialist rund 10 Prozent des op

[1771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 049

Service Informationstechnologie/Logistik

Tesco setzt auf G-Log

Britischer Handelsfilialist will zentrale Logistiksteuerung

Frankfurt, 15. November. Der britische Handelsfilialist Tesco hat sich für die Transportmanagement-Lösung von G-Log entschieden. Das System wird für die Planung, Steuerung und Überwachung aller Transportvorgänge eingesetzt und ist am Montag in den Echtbet

[2385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 032

Die Manager

Wir kommen rechtzeitig

Der britische Marktführer Tesco Plc, London, ist ein Spätblüher in der internationalen Handelslandschaft. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender David Reid, 54, ist jedoch zuversichtlich, dank Tescos Vertriebs- und Logistikstärke den langen Vorsprung von erfahrenen Auslandsprofis wie Carrefour und Ahold zügig aufzuholen.

[19207 Zeichen] € 5,75

 
weiter