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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 044

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

"Wir sind offen für weitere Beteiligungen"

Andreas Wiele baut bei Axel Springer den Bereich digitale Wirtschaftsinformationen aus. Ein Gespräch über die Pläne mit dem Internetportal Wallstreet Online, den Traum von einer Zeitschrift für moderne Entscheider und Magenverstimmungen in Indien.

Gruner + Jahr und die Verlagsgruppe Handelsblatt sind die führenden Anbieter im Markt der Wirtschaftspresse. Welche Position reklamieren Sie für sich? Andreas Wiele: Wir sind - mit einem klaren Fokus auf Finanzthemen - in der Wirtschaftspresse derzeit di

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Leichtes Plus im Vertrieb - Auflagentrend in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 063

Media Internationale Medien

Raumgewinn ist nur im Ausland möglich

Deutsche Verlage forcieren ihr internationales Geschäft. Im ausgereizten deutschen Printmarkt sind Markenausbau und Umsatzwachstum jenseits der Grenzen eine echte Alternative. Titel rund ums Auto haben dabei eine besonders hohe Attraktion.

Manche Aufgaben lassen sich einfach nicht alleine stemmen. So ist seit April Thomas Mehls neben Friedrich Wehrle zweiter Geschäftsführer der Motor-Presse International Verlagsgesellschaft. Zuvor war der 34-Jährige seit Oktober 2002 Leiter des Geschäftsbe

[8809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 086

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Axel Springer geht auf Euro-Kurs

Das Wirtschaftsmagazin "Euro" (früher "DM") zählt zu den Klassikern der Wirtschaftspresse, war für die Handelsblatt-Gruppe in den letzten Jahren aber nur noch ein Zuschussgeschäft. Durch den Verkauf an Axel Springer verändern sich die Gewichte in der

Es ging das Gerücht, Harald Müsse wolle zur Weihnachtsfeier der "Euro"-Redaktion in Frankfurt als Knecht Ruprecht einlaufen. Ganz falsch war es nicht: Die Rute hatte er dabei, der Sack mit Geschenken jedoch fehlte. Statt kleiner Aufmerksamkeiten servierte

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Axel Springer rückt vor Gruner + Jahr und Handelsblatt-Gruppe weiterhin führend im Wirtschaftspresse-Markt
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 032

Medien und Media

"Jeder Werbe-Euro hart erkämpft"

Andreas Wiele, Vorstand Axel Springer Ausland und Zeitschriften, über Marktrisiken des Marktes und die Strategien des Verlags im In- und Ausland

Im Herbst vergangenen Jahres startete Axel Springer "Fakt" in Polen. Wie entwickelt sich das Blatt? Andreas Wiele: Wir sind sehr zufrieden. Mit einer verkauften Auflage von mehr als 500000 Exemplaren waren wir nach nur drei Monaten die größte Tageszeitu

[8063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 012

International

Springer startet in Russland

Mit "Forbes Russia" gibt die Moskauer Tochter ihr Debüt

Der Verlag Axel Springer schickt diesen Donnerstag die russische Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "Forbes" an den Start. Eine weitere Zeitschrift soll noch in diesem Jahr in Russland folgen, kündigte Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner auf der Hauptvers

[1338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 034

Medien und Media

"Was Lesern gefällt, setzt sich durch"

Andreas Wiele, Zeitschriften- und Auslandsvorstand bei Axel Springer, will Marktführer in Polen werden und im In- und Ausland expandieren

Der Start von "Fakt" in Polen erfolgt zu einem Zeitpunkt, da deutsche Aktivitäten sehr stark in der Diskussion stehen - Stichwort Vertriebenenzentrum. Wie vermeiden Sie, dass sich antideutsche Ressentiments auf den Erfolg des Blattes auswirken? Andreas

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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 001

Malysz springt für Springer

Start der Kaufzeitung Fakt sorgt in Polen für Furore

Prominentestes Aushängeschild der Kaufzeitung "Fakt", die Axel Springer Polska am 22. Oktober ins Rennen schickt, ist Sportstar Adam Malysz. Der Sympathieträger stellt bei den kommenden Weltcupspringen nicht nur das Logo von "Fakt" auf seinen Skiern zur S

[1164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 012

International

Fakt sorgt für Gesprächsstoff

Kaufzeitung von Axel Springer Polska soll 300000 Exemplare verkaufen / Umsatz von 50 Millionen Euro angepeilt

Mit dem größten Werbefeuerwerk, das je für ein polnisches Printprodukt gezündet wurde, sorgt der Verlag Axel Springer im Nachbarland für Furore. Nicht nur auf den vier Türmen des Warschauer Wahrzeichens, dem Kulturpalast, soll ab nächster Woche ein Banner

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 012

International

Liebesgrüße nach Moskau

Axel Springer gründet Tochtergesellschaft in Russland

Axel Springer forciert weiterhin seinen internationalen Expansionskurs. Künftig ist das Medienunternehmen auch in Russland mit einer eigenständigen Tochtergesellschaft präsent. Axel Springer Russia ist bereits die vierte Tochtergesellschaft, die das Verla

[1680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 052

Extra Hamburger Dialog

Die Krise als Chance zur Erneuerung

Innovieren und sparen - so lautet das Rezept gegen die Wirtschaftsflaute. Führende Industrie-, Medien- und Agenturvertreter nehmen in einer Horizont-Umfrage Stellung zu den Maßnahmen ihrer Unternehmen und den daraus resultierenden Perspektiven.

Die Fragen 1 Verschärfte Kostenkontrolle, massive Einsparungen etwa im Marketing und drastischer Personalabbau sind bislang die Antworten der Unternehmen auf die Wirtschaftskrise. Ist diese Defensivstrategie nicht ein Armutszeugnis für die deutschen Man

[13676 Zeichen] € 5,75

 
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