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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 072

People Business

UNTERNEHMEN Alois Lindner ist in der Geschäftsführung von Henkel ab kommenden Januar für den neu geschaffenen dritten Markenartikel-Unternehmensbereich Konsumklebstoffe verantwortlich. Der 54-Jährige ist derzeit Geschäftsführer von Henkel Iberica. Indus

[19657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 120

People Business

UNTERNEHMEN Hansjörg Zimmermann übernimmt für die Deutsche Direktmarketing- Akademie (DAA) die Studienleitung am Standort Stuttgart. Die DDA ging mit 15 Studenten erstmals in der baden- württembergischen Landeshauptstadt an den Start. Zimmermann ist Ges

[17241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Kabelnetz Der Start von Prima-TV zeigt, dass die behaglichen Monopolzeiten im TV-Kabel vorbei sind.

Der digitale Wettlauf hat begonnen

Bonn / Auch öffentliche Vorgänge sind manchmal noch für Überraschungen gut: Als die Deutsche Telekom vergangene Woche 55 Prozent des nordrhein-westfälischen Kabelnetzes an den US-amerikanischen Investor Callahan verkaufte, schlug die Nachricht aus zwei Gr

[5900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Digital-Ära beflügelt Investitionen

Free-TV-Sender beginnen mit Multicast / Neue Player für Digital-Bouquets / CineClassics scheitert an Einspeisungskosten

FRANKFURT 1999 entwächst das Digital-TV endgültig seinen Kinderschuhen. Nachdem die Bundesregierung 2010 als Ende der analogen Ära festgelegt hat, arbeiten die Free-TV-Sender an Umstiegsszenarien und auch neue Investoren versuchen vom erhofften Digital-Bo

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Worte des Jahres

Wenn ein Unternehmen die Möglichkeit bekommt, den Wettbewerb auszuschalten, dann wird es das auch tun. Karel van Miert, EU- Wettbewerbskommissar, Brüssel.Für uns ist Marketing ein gedankliches Gerüst, an dem man sich orientieren kann, aber dessen Sklave m

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 044

Medien TV + Funk

Duales Gleichgewicht im TV-Markt wahren

Öffentlich-rechtliches Pay-TV-Engagement denkbar / Öffnung der 20-Uhr- Grenze unwahrscheinlich / Lockerung der Werberegeln / Interview mit Kurt Beck

MAINZ Das Gleichgewicht zwischen öffentlich-rechtlichem Rundfunk und den privaten Anbietern zu wahren, ist das Bestreben von Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und in dieser Funktion Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder. HORIZONT s

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

DLM belegt Digital-Kanal für unabhängige Sender

LUDWIGSHAFEN Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) stellt unabhängigen Dritten einen neuen digitalen TV-Kanal zur Verfügung. Wie der DLM-Vorsitzende und Direktor der Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter Rheinland-Pfalz, Dr. Re

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 080

Medien TV + Funk

Verhandlungskarussell dreht sich aufs neue

Ministerpräsidentenkonferenz in Stuttgart weitet Liste der Sportereignisse deutlich aus/Kirch-Gruppe erteilt Absage/Freiwillige Einigung weiter angestrebt

STUTTGART Als "ergänzungsbedürftig" stuften die Ministerpräsidenten die Liste der Sportereignisse ein, die vor einer vorrangigen Verwertung im Pay-TV geschützt sein sollen. Eine Arbeitsgruppe soll mit den Sportrechtevermarktern noch einmal verhandeln, um

[7423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 006

Nachrichten

Sportliste in der Debatte

Ministerpräsidenten wollen mehr Sport im Free-TV/Kirch-Gruppe kündigt Widerstand an

WIESBADEN Noch im Vorfeld der Ministerpräsidentenkonferenz, die am heutigen Donnerstag in Stuttgart stattfindet, hat eine Gruppe von fünf Ministerpräsidenten eine Ausweitung der Liste der im Free-TV auszustrahlenden Sportereignisse gefordert. Die Begründu

[3339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 072

Medien TV + Funk

WM 2002 wird erste Prüfung für Pay-TV

Medienpolitiker, TV-Sender und Sportvermarkter suchen freiwillige Vereinbarung / Wenige Sportevents für Free-TV geschützt / Beschluß am 18. Dezember

MAINZ Eine Kompromißformel bei der Verwertung von Sportrechten im Pay-TV- Bereich zeichnete sich bei einer Anhörung vor der Rundfunkkommission in Mainz ab. Zu sportlichen Großereignissen mit gesellschaftlichem Stellenwert wurden die Fußball-Weltmeistersch

[5798 Zeichen] € 5,75

 
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