Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 018

Frischware

Ärger um Auspressquote

Neues Gesetz schmälert Menge an Qualitätswein zusätzlich

Frankfurt. Im Jahr der kleinen Ernte zwingen die neuen Bestimmungen zur Auspressquote Kellereien zur Abstufung und Destillation. Selbst bisherige Verfechter des Gesetzes sehen nun Verbesserungsbedarf. "Katastrophal", "völliger Quatsch", "moralisch verwe

[2863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 018

Recht

Weinpolitik verärgert Kellereien

Rheinland-Pfalz setzt neues Weingesetz vor der Ernte um - Vermarkter lehnen Restriktionen bei Landwein ab

Mainz. Zur Umsetzung der EU-Weinmarktordnung auf Landesebene will Rheinland-Pfalz noch vor der diesjährigen Ernte die notwendigen Änderungen auf den Weg bringen und unter anderem die Hektarertragsregelung anpassen. Die Weinkellereien des Landes fühlen si

[2435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Deutschwein-DOC jetzt auch bei Aldi

Frankfurt. Das Gütezeichen DC Pfalz setzt zum Sprung in den Discount an. Im April lief die erste regionale Probelistung mit Reh-Kendermann-Weinen bei Aldi Süd. So wurden ein Riesling und ein Dornfelder für je 3,99 Euro in den Pfälzer Filialen des Discoun

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 065

Länder Report Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz auf der Prowein

Düsseldorf, 23. März. Die bevorstehende Prowein nutzen auch die Winzer der rheinland-pfälzischen Anbaugebiete - Mosel-Saar-Ruwer, Pfalz, Nahe und Rhein-Hessen - wieder als Plattform. Rheinhessen kommt vom 26. bis 28. März 2006 mit einer großen Gemeinscha

[1712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Umsatz bringen die klar definierten Werte

Von Anne Jacoby Was den Wert ihrer Waren ausmacht, definieren rheinland-pfälzische Hersteller höchst unterschiedlich. Die einen setzen auf Produkteigenschaften, andere auf Marken, wieder andere auf Tradition. Und jeder hat eine Statistik zur Hand, die d

[5912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

[5718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Starke Marken stützen die Marge

Von Anne Jacoby Wer die Marke hat, der hat den Markt. Seit 1998 halten die Marktführer unverändert rund 24,5 Prozent der wertmäßigen Marktanteile, während die B-, C- und sonstigen Marken immer mehr unter die Räder kommen - das zeigt eine Studie der Gese

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz

Durchblick am Weinregal

Markenname, Classic-Konzept und Anbaugebiet geben Orientierung

Mainz, 20. März. Rheinland-Pfälzische Kellereien besetzen mit ihren unterschiedlichen Markenstrategien verschiedene Nischen im Weinmarkt: Marktführer Racke, die laut AC Nielsen fünftplatzierte Kellerei Langguth und Reh Kendermann arbeiten mit starken Mark

[3556 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung der Distributeure 2002 - LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 074

Länder Report Rheinland-Pfalz

Darauf warten Handel und Verbraucher

Die Qualitätsoffensive für Weine aus Rheinland-Pfalz gibt Verbrauchsanlässen und Kaufakten im LEH neue Impulse

Mainz, 21. März. Über viele Jahre wurden mit deutschen Weinen traditioneller Machart vornehmlich preisorientiert konsumierende Käuferschichten erreicht, die für den wertschöpfungsinteressierten Lebensmittelhandel nur wenig interessant sind. . Zugleich geh

[6608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mehrwert wird effizienter vermarktet

Was im letzten Jahr eingeleitet wurde, findet immer mehr Anklang bei Verbrauchern und Handel

VON PETER SCHULZE Es gibt Ereignisse, die sind für Schlüsselbranchen eines einzigen Bundeslandes von herausragender Bedeutung. Für die Wein-, Sekt- und Spirituosen-Branche in Rheinland-Pfalz hat sich dazu in den letzten Jahren die Prowein in Düsseldorf

[4865 Zeichen] € 5,75

 
weiter