Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 115

Journal Sortimente Bier

NACHGEFRAGT

"Das Gros hat den Kistenpreis im Kopf"

Herr Wagner, wie wichtig ist die Steinieflasche aus Sicht eines Einzelhändlers? Wir haben 14 Märkte in Nordrhein-Westfalen, 9 in Rheinland-Pfalz, einen in Hessen und sechs in Sachsen. Im Osten spielt die Steinieflasche überhaupt keine Rolle, und im West

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Gut gebraute Mischung

Bier mit Orange, Grapefruit oder Curuba - das weiter rasant wachsende Segment der Biermischgetränke beflügelt auch die Innovationsfreude der Brauer. Von Dirk Dietz

[11878 Zeichen] Tooltip
Großer Durst auf Bier-Lemon - Umsatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen

"Diesel" ist weniger gefragt - Absatzentwicklung LEH + GAM + Tankstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 050

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die zu Inbev Deutschland gehörende Spaten-Franziskaner Bräu GmbH ist mit der neuen Premium-Spezialität Löwenbräu Urtyp auf dem bayerischen Biermarkt vertreten. Das untergärige Münchner Hell mit 12,4 Prozent Stammwürze und einem Alkohlgehalt von 5,4 Pro

[2408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 014

Industrie

Dursty-GmbH listet Warsteiner aus

Frankfurt, 6. Oktober. Die Warsteiner Brauerei und der Getränke-Einzelhändler Dursty beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Alle Produkte von Warsteiner hat Dursty nach Scheitern der Konditionsverhandlungen ausgelistet. "Die freigewordene St

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Dosen-Revival jetzt auch bei Plus

Frankfurt, 7. Juli. Nachdem die Veltins-Dose bei Lidl im Regal steht, feiert jetzt Bitburger im Halbliter-Blechgebinde für 0,65 Euro sein Comeback beim Markendiscounter Plus. Die Wiedereinlistung, die nach Aussagen des Mülheimer Händlers "zunächst ein Te

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 017

Industrie

Veltins vertraut auf Biermix-Impulse

Frankfurt, 4. Mai. Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C.&A. Veltins GmbH & Co. KG in Meschede-Grevenstein, ist fest davon überzeugt, dass Biermix-Getränke in den nächsten Jahren unveränderte Impulskraft für die deutsche Braui

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 046

Journal

Expansions-Durst

Die Konzentration im Getränkehandel schreitet fort. Nach dem Kauf der Schnellkauf-Filialen will die Veltins-Tochter Dursty weiter expandieren. Von Sybille Wilhelm

[6448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 017

Industrie

Pfand schadet Biermix wenig

Mischgetränke verlieren im Markt weniger als befürchtet

Frankfurt, 15. Mai. Das Wirrwarr der Zwangsbepfandung kann den Konsumenten den Spaß an Biermix-Getränken offenbar nicht nehmen. Im ersten Quartal 2003 blieb der Marktanteil trotz Mengenverlust laut A.C. Nielsen mit 2,5 Prozent national stabil und lag dami

[1655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

 
weiter