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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 08.01.2011 Seite 028

    Regional und Lokal West

    Hessen/Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz/Saarland Gute Geschäfte zum Jahresende

    Trotz Wetterkapriolen: Volle Häuser zu Weihnachten und Silvester im Westen / Buchungen kurzfristiger, mehr Firmenfeiern

    DÜSSELDORF/KASSEL/MAINZ. Staus auf den Straßen, gestrichene Flüge und verspätete Züge - zum Jahreswechsel sorgte der Wintereinbruch bundesweit für Schlagzeilen. Das Weihnachts- und Silvestergeschäft 2010 im Gastgewerbe brachte das Wetterchaos gleichwohl

    [4589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

    Das Jahr Perspektiven 2009

    KONSUM 2010

    Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

    Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

    [14234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 006

    News

    "Kosten-Kontrolle, Vorsicht im Einkauf"

    Finanzkrise: 53% der Modehändler spüren erste Auswirkungen; Textiliten arbeiten an eigenen "Rettungsplänen"

    Der Modehandel macht sich auf schwierige Zeiten gefasst. 91% der Händler gehen davon aus, dass sich die Konsumstimmung in den kommenden Monaten eintrüben wird. Grund ist die Finanzkrise. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testclub. Das Herbstgutachte

    [3353 Zeichen] Tooltip
    IM ZWIESPALT - Können Sie bereits Auswirkungen der Finanzkrise auf Kundenseite feststellen?

    IN SORGE - Wird sich die Konsumstimmung in den nächsten Monaten durch die Finanzkrise eintrüben?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 036

    Journal

    Große Bandbreite

    Mit der nach langem politischen Ringen zustande gekommenen Föderalismusreform sind die Bundesländer für die Ladenöffnungszeiten zuständig. Die Länder wollen die geltenden Regelungen - montags bis samstags von 6 bis 20 Uhr - bis spätestens zu Beginn des kommenden Jahres aufheben und neue Ladenöffnungszeiten beschließen. Von Tina Bettels

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    Deutschland regional - Ladenöffnungszeiten
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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 047

    Service Umwelt und Verpackung

    Mineralwasser in glasklarer Flasche

    Frankfurt, 4. Dezember. Deutsche trinken Mineralwasser am liebsten aus farblosen Flaschen. Dies bestätigten 38 Prozent von knapp 5000 befragten Männern und Frauen in einer Umfrage im Auftrag des Aktionsforums Glasverpackung, Ravensburg. 21 Prozent bevorzu

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 022

    Recht

    Länder-Mehrheit für Berlin-Initiative

    Wie./vwd. Köln, 5. August. Die Freigabe der Ladenöffnungszeiten findet offenbar in zahlreichen Ländern Zustimmung. Der Sprecher des nordrhein- westfälischen Wirtschaftsministeriums, Hartmut Müller-Gerbes, sagte dem Kölner "Express" (Mittwochausgabe): "Wir

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 061

    Personality Management & Karriere

    Viele Wege zu Public-Relations

    Der Einstieg führt meistens über ein Praktikum / Umfrage der DPRG- Landesgruppe Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland

    Frankfurt Während sich für den Beginn des kommenden Ausbildungsjahres eine dramatische Lücke zwischen Angebot und Nachfrage von Ausbildungsplätzen ankündigt, signalisieren die PR-Agenturen Chancen für Berufseinsteiger in ihren Reihen. Mit rund 100 Ausbi

    [5118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Volker Schütz

    Was erwarten Sie von Ihrem Verband? Ralf Hering, CEO, ABC / Eurocom Corporate & PR, Düsseldorf: Ich erwarte von der DPRG, daß sie eine anständige, reputierliche Berufsvertretung von PR in Deutschland ist und sich mit den PR-Themen und ihrem Berufsstand

    [2580 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 044

    Mode / DOB

    TW - Umfrage bei Ausstellern und Einkäufern: Was bedeutet Ihnen die Igedo?

    Kür, Pflicht und Verdruß

    Jörg Weber, Eugen Klein - Petit Paris, Dillenburg: Die Igedo entwickelt sich - von den Auslandskunden einmal abgesehen - immer mehr zu einer Regionalmesse für Westdeutschland, also für Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Teile von Niedersac

    [3938 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 082

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main Kommunikationsmarkt Frankfurt

    Die Aktionspartner zum Kommunikationsmarkt

    Heinz-Michael Bache, Leitung Verlagsbüro Gruner + Jahr, Frankfurt/Main Nein, ich will sie nicht noch 'mal alle aufzählen, die Verballhornungen unseres Stadtnamens. Letztlich sind selbst die bösartigen nichts als unfreiwillige Komplimente: Denn was zum gra

    [10957 Zeichen] € 5,75