Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 045

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Der Weinkeller der Nation

    Rheinland-pfälzische Produzenten rechnen in diesem Jahr mit einer entspannteren Wirtschaftslage Judit Hillemeyer

    Der legendäre Saumagen ist spätestens in der Ära Kohl zum kulinarischen Symbol der Pfalz geworden. Dabei gibt es dort viele Spezialitäten, von der Leberwurst über Gemüse bis hin zur Grumbeere, der Kartoffel. Das sind typische Landesspezialitäten. Vieles

    [5215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 026

    Frischware

    KURZ NOTIERT

    Jowa AG: Die zur Migros-Industrie gehörende Jowa AG übernimmt zum 1. Januar 2010 die Mehrheit der Französischen Firma Alsacienne de Pâtes Ménagères (APM). Die APM stellt im Elsässischen Hoerdt und Bischwiller hauptsächlich für den französischen Markt Kuc

    [2271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 047

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Balkan-Reben interessanter

    Sektkelterer Bernard-Massard bezieht auch Weine aus Slowenien

    Trier. Bernard-Massard verstärkt seinen Wein-Import mit einem weiteren Rebensaft aus Slowenien. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die Trierer Bernard-Massard Sektkellerei GmbH unter der bestehenden Marke "Villa Brici" nun eine zweite Linie an. Gegenüb

    [1670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Durchblick am Weinregal

    Markenname, Classic-Konzept und Anbaugebiet geben Orientierung

    Mainz, 20. März. Rheinland-Pfälzische Kellereien besetzen mit ihren unterschiedlichen Markenstrategien verschiedene Nischen im Weinmarkt: Marktführer Racke, die laut AC Nielsen fünftplatzierte Kellerei Langguth und Reh Kendermann arbeiten mit starken Mark

    [3556 Zeichen] Tooltip
    Marktbedeutung der Distributeure 2002 - LEH ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Handel in der Wein-Offensive

    Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

    [13733 Zeichen] Tooltip
    Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 022

    Frischware

    Winzer und Kellereien suchen Ausweg

    Abfüller und Erzeuger üben Zusammenarbeit - Mertes garantiert hohe Preise für gute Weine - Landesregierung bietet umfangreiche Hilfe

    Oppenheim, 26. Oktober. Große deutsche Weinkellereien testen gegenwärtig die Möglichkeiten, die riskante Spekulation mit Offenweinen durch feste Verträge mit Winzern zu ersetzen. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die neuen Modelle finanziell und organi

    [5316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 024

    Frischware

    Weinernte bringt Markt Entspannung

    Deutsche Winzer erwarten endlich wieder eine Normalernte - Italien erntet etwas mehr und Frankreich etwas weniger

    mur./vwd. Frankfurt, 1. Oktober. Nach drei kleinen Ernten können die deutschen Kellereien in diesem Herbst auf eine marktgerechte Weinernte hoffen, die es ihnen erlaubt, verlorene Positionen im Weinregal zurückzuerobern. In Italien wird es nach der Minima

    [5352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 024

    Frischware

    Rewe unterstützt Rheinland-Pfalz

    Aktion für die Weine des Landes - Initiative Minister Brüderles

    mur. Frankfurt, 21. März. Mit bundesweiten "Rheinland-Pfalz- Wochen" wollen die Rewe-Handelsgruppe und das Mainzer Wirtschaftsministerium im Vorfeld der Olympischen Spiele die Weine des Bundeslandes fördern. Die Aktion in 2 000 HL- und Minimal-Märken wi

    [1436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 266

    Personen

    Aussendienst

    Einen Neuzugang im Außendienst meldet die Puma AG, Herzogenaurach, für das Gebiet Niedersachsen. Ab sofort wird Uta Karen Hingst mit der Textil- Kollektion des Sportartiklers unterwegs sein. Uta Karen Hingst sammelte zuvor Branchenerfahrung bei Peek&Clopp

    [3146 Zeichen] € 5,75