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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 20

Frischware

Hochland hat im Osten mehr Erfolg als im Westen

Allgäuer Käseriese erzielt in Russland und Rumänien zweistellige Zuwachsraten – Marktführer auch in Polen – In Spanien und USA von Corona-Krise hart getroffen

Hochland ist im Ausnahmejahr 2020 erneut im Ausland noch stärker gewachsen als auf dem Heimatmarkt. Nur das US-Geschäft läuft nach wie vor schlecht und zwingt den Allgäuer Käseriesen zu Wertberichtigungen.

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15 Betriebe allein in Europa Drei gleichstarke Säulen
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 18

Industrie

Schloss Wachenheim wächst mit Handelsmarken

Dickes Absatzplus in Deutschland lässt Umsatz nur wenig steigen – Ergebnis trotzdem stabil – Erfolge auch in Frankreich und Polen

Trier. Die Schaumwein- und Weinkellereien der Schloss Wachenheim AG haben im Geschäftsjahr 2015/16 ein Absatzplus von 5Prozent erreicht und damit 1,6 Prozent mehr umgesetzt. Der Absatzzuwachs kommt vor allem aus Deutschland – und ist vor allem zusätzlichen Aufträgen für Handelsmarken zu verdanken.

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Schloss Wachenheim Kennzahlen 2015/2016 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 024

Recht

Käfigeier überrollen den Markt

EU kann Verbot nicht durchsetzen – 40 Prozent machen nicht mit – Deutsche Erzeuger empört

Brüssel. Die vielen Eier, die nach dem 1. Januar kommenden Jahres gegen das geltende Käfigverbot in Legebatterien produziert werden, dürfen voraussichtlich trotzdem vermarktet werden.

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Breite Verweigerung
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 24

Recht

Käfigeier überrollen den Markt

EU kann Verbot nicht durchsetzen – 40 Prozent machen nicht mit – Deutsche Erzeuger empört

Brüssel. Die vielen Eier, die nach dem 1. Januar kommenden Jahres gegen das geltende Käfigverbot in Legebatterien produziert werden, dürfen voraussichtlich trotzdem vermarktet werden.

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Breite Verweigerung
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 026

Recht

Französische Bauern kriegen die meisten Subventionen

Deutschland an dritter Position - Sehr ungleiche Verteilung - Erste und Zweite Säule - Noch 37 Prozent des EU-Gesamthaushalts

Brüssel. Die mit Abstand größten Nutznießer der EU-Agrarpolitik bleiben die Franzosen. Die Griechen bekommen fast dreimal so viele Subventionen wie die Dänen oder die Niederländer. Frankreichs Landwirte haben 2009 insgesamt 9,87 Mrd. Euro Subventionen b

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 027

Journal

Gewiefte Goldschürfer

Heiner Kamps krempelt den Feinkostmarkt um und Molkereimogul Theo Müller gibt das Geld dazu. Die Allianz der beiden Machtmenschen folgt strategischem Kalkül. Weitere Coups sind geplant. Erstmals reagiert Kamps öffentlich auf die Vorwürfe von Barilla.

In fast jeder deutschen Stadt gibt es mindestens einen Laden, der seinen Namen trägt. Vor Jahren hat Heiner Kamps Europas größten Backkonzern aufgebaut. Die Kamps AG war nicht als Börsen-Story zum Reichwerden gedacht, sondern als sein Lebenswerk. Noch he

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 022

Frischware

Mittelmeer fast leer gefischt

Fischfangmengen der EU-Anrainerstaaten immer kleiner

Luxemburg, 15. Februar. Der Fischfang im Mittelmeer allein durch EU-Länder geht stark zurück. Nach den jüngsten Zahlen des Statistischen Amts der Europäischen Gemeinschaften (Eurostat) haben die Mitgliedstaaten 2004 insgesamt 480200t Fisch im Mittelmeer

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 026

Frischware

Milch wird etwas teurer

ZMP zeichnet optimistisches Bild - Butterproblem ungelöst

Berlin, 8. Februar. Die Talfahrt der Milchpreise in Deutschland ist vorerst gestoppt. Für 2007 erwartet die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) stabile oder sogar leicht steigende Preise. Die Notierungen sind nach mehrjährigem Rückgang zuletzt r

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 018

Frischware

Milchbranche tut sich im Osten schwer

Rumänien und Bulgarien vor EU-Beitritt - Friesland Foods rudert zurück - Westliche Investoren leiden unter extremem Wettbewerb

Frankfurt, 14. Dezember. Westliche Investoren aus der Milchindustrie haben es in diesem Jahr in Mittel- und Osteuropa extrem schwer. Die Nachfrage stagniert oder geht zurück. Im Handel herrscht Verdrängungswettbewerb. Die holländische Friesland Foods zie

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 022

Frischware

Milchindustrie durchweg im Plus

Umsatz und Absatz wachsen - Streitpunkt Gentechnik - Health-Claims bieten viele Möglichkeiten

Köln, 14. Juni. Die Milchindustrie ist eine Wachstumsbranche. Umsatz und Absatz nicht nur im deutschen Handel wachsen. Obwohl sich die EU aus der Marktsteuerung zurückzieht, gibt es keine Milchseen mehr. Die Neuregelung für gesundheitsbezogene Aussagen b

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Deutsche Milchindustrie - Vergleich 2005 zu 2004

Produktion von Milcherzeugnissen - Vergleich 2005 zu 2004 (in 1000 t)
€ 5,75

 
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