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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 10

    Industrie

    Energy-Drinks und Wasser

    PepsiCo investiert in Getränkehersteller

    Der US-Konzern PepsiCo sichert sich über zwei Beteiligungen Zugang zu neuen Märkten. So gab der Snack- und Softdrinkriese bekannt, 550 Mio. US-Dollar in den amerikanischen Energy-Drink-Hersteller Celsius zu investieren. PepsiCo erhält dafür wandelbar

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 10

    Handel

    Tedi bereitet Start in Rumänien vor

    Der Nonfood-Discounter gründet Gesellschaft mit Sitz in Bukarest – Zweistellige Vorsteuerrenditen im Ausland

    Bukarest. Tedi gründet in Rumänien die sechste Landesgesellschaft in Osteuropa. Trotz Krise in der Heimat scheint der Discounter weiter wachsen zu wollen. Innerhalb von vier Jahren haben sich die Nettoumsätze in Osteuropa verdreifacht. Die Durchschnittsrendite vor Steuern halbiert sich dort, bleibt jedoch zweistellig.

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    Tedi baut Osteuropageschäft aus
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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 084

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Wegweisend im Sortiment

    Mehrfach siegreich

    Die Produkte des Dissener Marktführers Fuchs fehlen in kaum einem Supermarkt. Einst über Zukäufe gewachsen, kontrolliert der Gewürz-Gigant heute große Teile einer vielgliedrigen Wertschöpfungskette. Jens Holst

    Das Geburtstagskind - es hat sein Aussehen in den vergangenen Jahren doch ziemlich verändert. Größer ist es geworden, aber auch um einiges erfahrener, produktiver und in vielen Details ausgefeilter. Traurig nur, dass wohl kaum ein Verbraucher oder Händle

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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 036

    Journal

    Prügelknaben

    In Russland streiten Händler, Lieferanten und Regierung nach Dürre und Feuersbrunst über Preiserhöhungen für Lebensmittel. Ein neues Gesetz erweitert dabei den Spielraum des Staates - und schränkt die Freiheiten der Handelskonzerne ein. Jens Holst

    Der Präsident zeigte sich demonstrativ empört. Als Dmitrij Medwedjew vor wenigen Tagen bei einigen Agrarunternehmen im Süden von Russland Station machte, bedeutete das für den Handel nichts Gutes. Etwas mehr als elf Rubel, so rechneten einige Milchbauern

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 002

    Kommentar

    JENS HOLST

    Schlechte Tarnung

    Das Geschäft in Osteuropa wird für den deutschen Handel steiniger - und das nicht nur, weil sich manch ein Markt in der Region erst langsam von der Finanzkrise erholt. Nein, es sind noch andere Hindernisse, die das Leben der ausländischen Handelsunterneh

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

    Journal

    Blockade-Politik

    Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

    Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

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    ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Der Zug nach Osten ist abgefahren

    Ernst & Young: Werber drängen vor EU-Erweiterung nach Osteuropa / Agenturen sind längst da und haben sich auf dem Markt etabliert

    Zugegeben, die Zahl klingt beeindruckend: 35 Prozent mehr Übernahmen und Fusionen auf dem osteuropäischen und asiatischen Werbe- und Marketingmarkt verzeichnet das Beratungsunternehmen Ernst & Young für den Zeitraum 2002/2003 im Vergleich zum Vorjahr. Gla

    [5421 Zeichen] € 5,75