Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Braumultis liefern sich Wettrennen

Vor allem Heineken animiert das zunehmend profitable Biergeschäft in Osteuropa zur Expansion - Schlüsselmarkt ist Russland

Amsterdam. Seit Jahren befinden sich die aufstrebenden osteuropäischen Länder im Fokus internationaler Bierkonzerne. Der Wettlauf geht in eine neue Runde. So vergeht kaum ein Monat, in dem z.B. Heineken nicht eine Akquisition meldet. Doch auch Carlsberg

[5369 Zeichen] Tooltip
Biervolumen in Zentral- und Osteuropa - In Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 039

Journal

"Bei Bier bin ich puristisch"

Dr. Alan Clark, Europa-Chef des weltweit zweitgrößten Brauereikonzerns SABMiller, über den deutschen Biermarkt, seinen Ehrgeiz in Russland und kostspielige Eigenmarken.

[13882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

[4389 Zeichen] Tooltip
Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Ball Packaging Europe eröffnet neues Dosenwerk

Belieferung der Märkte in Osteuropa - Schaffung neuer Arbeitsplätze - Ausbaufähig

Belgrad, 29. September. Moderne Produktion: Ball Packaging Europe, einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas, hat sein Werk im Belgrader Stadtteil Zemun offiziell eröffnet. "Mit unserem neuen Standort in Serbien tragen wir zur wirtschaftlichen

[2966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 073

Service Interpack-Vorbericht

Livebilder für die Dose

Ball Packaging macht Drucktechnik zum Messethema

Frankfurt, 14. April. Der Ratinger Getränkedosenhersteller Ball Packaging Europe (BPE) macht das Thema Drucktechnik zum Messeschwerpunkt (H10, A44). Aktuell startet Coca-Cola in Belgien eine Promotion-Serie mit nostalgischen Motiven, Pin-up-Girls der 40er

[3070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 070

Service Schwerpunkt Verpackung

Wenn die Dose rumänisch spricht

Ratingen, 25. September. Während hier zu Lande die Getränkedose als Buhmann der Nation aus den Regalen des Handels weitgehend verschwindet, zeigen ausgefallene Marketingaktionen, zu welchen Innovationen Dosenhersteller fähig sind. Zum Beispiel in Australi

[1524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 018

Industrie

BBAG ist zuversichtlich

Enttäuschung über Umsatzentwicklung nach dem Glanzjahr 2002

Frankfurt, 12. Juni. Die Linzer BBAG Österreichische Brau-Beteiligungs-Aktiengesellschaft, die vor drei Wochen vom niederländischen Heineken-Konzern übernommen wurde, hat in Österreich, Ungarn, Rumänien und in der Tschechischen Republik Preiserhöhungen we

[3259 Zeichen] Tooltip
Strammer Rückgang - BBAG-Konzern 1. Quartal 2003, in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 018

Industrie

Heineken rückt vor

Niederländer verweisen SAB-Miller mit BBAG-Kauf auf Rang 3

Frankfurt, 8. Mai. Der Kauf des österreichischen Bierkonzerns BBAG durch Heineken ist weitgehend besiegelt. Für den Deal lassen die Niederländer zunächst 769 Mio. Euro für 68,7 Prozent der GeBAG-Anteile springen. Die ganze Übernahme wird 1,9 Mrd. Euro kos

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

[20527 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 016

Industrie

BBAG sucht eine Allianz im Westen

Österreichischer Brau-Marktführer will strategische Partnerschaft aber ausdrücklich keinen Käufer

Frankfurt, 19. April. Der österreichische Getränkemarktführer BBAG will zwar aus eigener Kraft in Zentraleuropa eine führende Position ausbauen, sieht aber in Westeuropa die Notwendigkeit für eine strategische Allianz. "Der österliche Frieden ist nun in

[3783 Zeichen] € 5,75

 
weiter