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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 8

Handel

Schwarz baut Service-Einheit in Osteuropa auf

Neuer Bereich Global Services wird an vorhandene IT-Standorte in Rumänien und Bulgarien angedockt – Verwaltung wächst extrem

Die Schwarz-Gruppe baut in Osteuropa einen internen Outsourcing-Bereich auf, der die Verwaltung in Neckarsulm und in den Ländern entlasten soll. In den Zentralen von Lidl, Kaufland und Schwarz arbeiten mittlerweile mehr als 13 000 Beschäftigte.

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Rasantes Wachstum in der Heimatregion - Mitarbeiter Schwarz-Gruppe in Heilbronn-Franken Tausende Arbeitsplätze in der Verwaltung - Zentralstandorte der Schwarz-Gruppe in und um Neckarsulm
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 1

Seite 1

Osteuropa

Lidl und Kaufland rollen den Markt auf

Bukarest. In Rumänien kämpfen Lidl und Kaufland um die Marktführerschaft im LEH. Gewinner des Wettstreits ist – wie auch in anderen osteuropäischen Ländern – die Schwarz-Gruppe, die in der Region der Konkurrenz fast überall enteilt. Seite 10 lz 15

[300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

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Die expansivsten Händler in Osteuropa
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 2

Kommentar

Kaufland geht neue Wege

Jörg Rode

Das Smartphone beherrscht den Alltag des modernen Menschen. Deshalb ist es der beste Weg für eine individualisierte Ansprache von Kunden. Als einer der ersten Lebensmittelhändler in Europa wendet Kaufland diese Erkenntnis konsequent an: Sein in Rumän

[2040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 45

IT & Logistik

Kaufland sendet individuelle Angebote

Smartphone-basiertes Loyalty-System startet in Rumänien – Zusätzliche Rabatte und personalisierte Promotions

Neckarsulm. Kaufland macht Rumänien zum Testgebiet, indem es ein Smartphone-basiertes Loyalty-System ausprobiert. Ziel sind personalisierte Angebote an die Kunden. Damit kann der Filialist jetzt zwei Kundenkarten-Konzepte vergleichen: In Polen nutzt er die Multi-Händler-Plattform Payback, in Rumänien das neue Digital-System nur für Kaufland.

[3273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 33

IT und Logistik

Kaufland wird klimafreundlicher

Nachhaltigkeit: Filialist reduziert Fahrten von Diesel-Lkw – Volle Laster, Abhollogistik und neue Software – LED-Licht in allen Lagern

Neckarsulm. Kaufland gehört zu den Vorreitern bei der Umstellung auf eine umweltfreundlichere Logistik. Hebel sind unter anderem vollere Lkw, Tests mit gut geplanter Abhollogistik, Kombiverkehr in Osteuropa und ein rapider Rollout sinnvoller Maßnahmen.

[5045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe powert in Rumänien

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe wächst in Rumänien weiterhin zweistellig. So konnte Kaufland im vergangenen Geschäftsjahr die Bruttoumsätze um 16 Prozent auf 2 Mrd.Euro steigern, während die Konzernschwester Lidl um 11 Prozent auf 1 Mrd.Euro zulegte. Da

[996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 24,26

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist,

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Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 024 bis 026

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist, von

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Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

 
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