Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 054

Medien

Zeitschriften Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Ausland beim Axel Springer Verlag, über Expansionschancen im In- und Ausland

"Wir konzentrieren uns auf wenige Märkte"

Verlagsmanager Andreas Wiele geht mit länderspezifischen Konzepten an die Internationalisierung.

HORIZONT: Der Axel Springer Verlag ist teilweise mit Tochtergesellschaften im Ausland aktiv, teilweise vergeben Sie Lizenzen. Warum fahren Sie diese zweigleisige Strategie? Andreas Wiele: In den Märkten, die ausreichend Potenzial bieten, gründen wir Töc

[10044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 038

Medien

Medienkonzerne Tele-München-Chef Herbert Kloiber über die Zukunft von EM.TV, digitale Spartenkanäle und die Vermarktung der Champions League

«Ich habe nie einen Strohmann gebraucht»

Herbert Kloiber feilt an seinem internationalen Netzwerk aus Allianzen und Beteiligungen.

HORIZONT: Im Vorfeld der EM.TV-Hauptversammlung gab es reichlich Spekulationen, ob der designierte Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten in Wirklichkeit der heimliche Statthalter Leo Kirch ist. Doch auf der Hauptversammlung hat Klatten demonstrativ die

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 050

Medien

Verlage Springer-Zeitschriftenvorstand Andreas Wiele über nationale Marktlücken, Optimierungen im Portfolio und internationale Wachstumsstrategien

Ein neuer Springer auf dem Schachbrett

Der Zeitschriftenbereich im Axel-Springer-Verlag soll trotz frostigen Werbeklimas kräftig wachsen.

HORIZONT: Welches Profil hat der Axel-Springer-Verlag im Zeitschriftenmarkt? Was ist hier anders als in anderen Verlagen? Andreas Wiele: Der Springer-Verlag hat ein riesiges Potenzial, weil er - insbesondere durch die «Bild» - ein stark vertriebsorien

[11205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 058

Medien

Verlage Michael Ringier über die Wachstumsaussichten seines Traditionsverlags in der Schweiz und das Potenzial neuer Geschäftsfelder

«Wir sind einfach extrem schweizerisch»

Nach dem Sprung über die Alpen macht sich Ringier auf den Weg in die multimediale Zukunft.

HORIZONT: Mit rund einer Milliarde Franken Jahresumsatz gilt Ringier als Bertelsmann der Schweiz - sind Sie der Reinhard Mohn der Eidgenossen? Michael Ringier: Obwohl ich Reinhard Mohn sehr bewundere, denke ich doch, dass Ringier und Bertelsmann ebenso

[10162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 082

Medien

Osteuropa International Data Group orientiert sich bei der Einführung lokaler Zeitschriftentitel in Osteuropa an globalen Markenkonzepten

Die turbulenten Jahre im Osten sind vorbei

IDG setzt bei der Expansion in Osteuropa auf Markentransfer bei vollständiger Dezentralisierung.

München / Die großen Märkte jenseits des damals Eisernen Vorhangs hatten schon frühzeitig das Interesse der International Data Group (IDG) aus Boston geweckt. Bereits 1980 hatte ihr Chairman Patrick McGovern seine Fühler ganz nach Fernost gestreckt und si

[8732 Zeichen] Tooltip
Die International Data Group in Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 066

Medien

Expansion Die Verlagsgruppe Motor-Presse Stuttgart hat «Auto, Motor und Sport» erfolgreich internationalisiert / Männermagazin in den Startlöchern

Mit Vollgas nach Mittel- und Osteuropa

Die Motor-Presse Stuttgart erschließt mit «Auto, Motor und Sport» den Markt in Osteuropa.

Stuttgart / Auch in Osteuropa ist das Auto das Lieblingskind des Mannes, und so floriert die Fachpresse bestens. Quasi von der «grünen Wiese» aus hat sich Motor-Presse Stuttgart - auch begünstigt durch die politisch-wirtschaftliche Entwicklung - in diesen

[10321 Zeichen] Tooltip
Die Verlagsgruppe Motor-Presse in Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 048

Medien

Media IP-Status-Report prognostiziert 4,3 Prozent Werbewachstum für Deutschland / Märkte in Süd- und Osteuropa legen am stärksten zu

Internet und Telefon schieben Werbung an

Köln / Von Sättigung kann keine Rede sein: Nahezu weltweit stehen die Zeichen in den Werbemärkten weiterhin auf Wachstum. Nach den Ergebnissen des aktuellen Status-Reports von IP Deutschland und CLT-Ufa setzt sich der Boom in diesem Jahr vor allem in Mitt

[3696 Zeichen] Tooltip
Europas wachstumsstärkste Werbemärkte - Werbeumsätze der klassischen Medien 1999

Mediamix in Deutschland - Nettowerbeeinnahmen in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 048

Medien

Osteuropa Die Vogel Medien-Gruppe hat sich mit zwei Titelmarken ein kräftiges Standbein in Mittel- und Osteuropa geschaffen

Mit Risikofreude und Kompetenz zum Erfolg

Mit den Titeln «Chip» und «MM» hat sich Vogel in fast allen lokalen Märkten als Marktführer etabliert.

Würzburg / Kleinere Verlage können zügig expandieren, wie das Beispiel der Würzburger Fachverlagsgruppe Vogel zeigt. Man muss nur Pioniergeist und den Mut besitzen, frühzeitig in Märkte zu gehen, die sich noch im Aufbau befinden. Die Vogel Medien-Gruppe h

[10286 Zeichen] Tooltip
Die Vogel-Verlagsgruppe in Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 058

Medien

Osteuropa Die Weka-Zeitschriftengruppe setzt auf die Markterschließung durch Wissenstransfer und Joint Ventures mit ortsansässigen Medienpartnern

West-Know-how trifft lokales Marktwissen

Computer-Titel bescheren der Weka-Zeitschriftengruppe Gewinne in Mittel- und Osteuropa.

Poing / Die Weka-Zeitschriftengruppe gehört zu den Verlagen, die sich erfolgreich mit Computer-Titeln auf den Märkten Mittel- und Osteuropas positioniert haben. Vertreten ist der Fachverlag über Joint Ventures in Polen, Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Ins

[10023 Zeichen] Tooltip
Geballte Computer-Kompetenz in Osteuropa - Objekte der Weka-Zeitschriftengruppe
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Medien

Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

[12489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter