Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

[3112 Zeichen] Tooltip
Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 18,19,20,21

Business Discounter

„Ich sehe nicht viel Wettbewerb“

Pepco macht bei der Deutschland-Expansion ernst. Der Blick in andere Länder gibt einen Vorgeschmack auf das rasante Tempo des polnischen Discounters. 60% des Sortiments sind Textilien.

Patrick Steiger ist unsichtbar beim Teams-Gespräch mit der TextilWirtschaft. Er musste kurzfristig in eine Filiale, die gerade umgebaut wird. Jetzt hat er ein ruhiges Plätzchen mit halbwegs stabilem Netz auf der Baustelle gefunden, das Gespräch läuft

[9952 Zeichen] Tooltip
Pepco Group - Standorte und geplante Eröffnungen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

Handel

Südosteuropa

Rewe investiert stärker in Rumänien

Die Rewe Group steckt mehr Geld in die Entwicklung von Penny in Rumänien. Wie lokale Medien berichten, erhöht der Handels- und Touristikkonzern das Investitionsbudget für 2023 für die Discount-Tochter in dem Land von 120 auf 130 Mio. Euro. Penny Rumä

[422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Rewe-Discounter

Frisches Kapital für Penny Rumänien

Penny will in Rumänien wachsen. Wie die Zeitung „Ziarul Financiar“ berichtet, hat der Discounter von seiner Muttergesellschaft dafür eine Kapitalspritze erhalten. Die 160 Mio. Euro will Penny dieses Jahr für 35 bis 40 Neueröffnungen einsetzen. Laut d

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 4

Handel

Osteuropa

Penny verbessert Ergebnis in Rumänien

Der Rewe-Discounter Penny hat im vergangenen Jahr in Rumänien seinen Nettoumsatz um 14 Prozent auf umgerechnet 1,1 Mrd. Euro gesteigert. Der Nettogewinn erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 44,8 Prozent auf 25 Mio. Euro, wie das Unternehmen meldet. I

[465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

[3532 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 29,30

Journal

„Wir sind jetzt überall profitabel“

Die Rewe Group will in der Sparte Handel International das Tempo anziehen. Der stellvertretende Vorstandschef des Konzerns, Jan Kunath, verrät, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie er sie erreichen will.

[17451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 10

Handel

Profi will kräftig investieren

Rumäniens Nummer drei ist Lidl und Kaufland auf den Fersen – Biedronka prüft Markteintritt

Der rumänische Lokalmatador Profi will sein Filialnetz verdoppeln. Branchenkenner erwarten einen Besitzerwechsel. Der polnische Marktführer Biedronka wird als möglicher Käufer gehandelt.

[3344 Zeichen] Tooltip
Profi drängt nach vorne - Nettoumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

Handel

Rewe-Discounter setzt auf Rumänien

Penny will 1 Milliarde Euro investieren – Expansion und Modernisierungen sollen Wachstum treiben

Penny plant, das Filialnetz in Rumänien bis zum Jahr 2029 mehr als zu verdoppeln. Damit will der Rewe-Discounter die Marktposition verbessern und den Abstand zu Lidl und Kaufland verringern.

[2997 Zeichen] Tooltip
Penny wil aufholen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

[4584 Zeichen] Tooltip
Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

 
weiter