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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 060

Fleisch aus Belgien

Belgier setzen auf Flexibilität

Die Fleischvermarkter des Landes bieten ihren Kunden einen individuellen ServiceDieter Heimig

Größe ist in der Fleischwirtschaft nicht unbedingt der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. Diese Meinung vertreten jedenfalls die belgischen Fleischvermarkter. Im Rahmen eines vom Belgian Meat Office (BMO) organisierten Round-Table-Gesprächs diskutierten

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BELGISCHER EXPORT VON FRISCHEM UND TIEFGEKÜHLTEM SCHWEINEFLEISCHLEBENSMITTEL - Angaben nach Ländern 2007 (in Prozent des Exportvolumens)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 024

Frischware

Molkereien haben Kosten im Griff

Deutsche Milchwirtschaft hat laut Eurostat viele Betriebe mit hoher Verarbeitungskapazität

Brüssel. Bezogen auf die Betriebsstättenstruktur steht die deutsche Molkereiwirtschaft im europäischen Vergleich besser da als vielfach angenommen. Das geht aus einem Bericht zur Milchproduktionskette in der EU hervor, den das Statistische Amt der Europä

[1706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 039

Journal

"Bei Bier bin ich puristisch"

Dr. Alan Clark, Europa-Chef des weltweit zweitgrößten Brauereikonzerns SABMiller, über den deutschen Biermarkt, seinen Ehrgeiz in Russland und kostspielige Eigenmarken.

[13882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

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Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 003

Seite 3

"Metro setzt für Real ein positives Zeichen"

Dr. Jürgen Elfers ist Einzelhandelsexperte und Analyst bei der Commerzbank Lebensmittel Zeitung: Mit Casino zieht sich ein weiterer großer Händler aus Polen und damit aus einem osteuropäischen Land zurück. Haben einige die Märkte unterschätzt? Dr. Jürgen

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 048

Service Branchen-Forum

Tschechischer Handelsgipfel lockt nach Prag

11. Czech Retail Summit - Noch große Chancen für Handel und Industrie in Zentral- und Osteuropa - Die Konzentration nimmt zu

Prag, 10. Februar. Vergangene Woche konnten rund 1000 Handels- und Industrieteilnehmer auf dem 11. Czech Retail Summit in Prag eine hochkarätig besetzte, internationale Referentenschar erleben. Die Besucher waren sich einig: Nach dem Beitritt von Polen, d

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 016

Rückblick Frischware

Fleischvermarkter auf Einkaufstour

Zahlreiche Akquisitionen - Osteuropa lockt - Hohe Rohstoffkosten belasten Verarbeiter

Frankfurt, 29. Dezember. Die Konzentration in der europäischen Fleischwirtschaft setzt sich 2004 fort. Danish Crown und Smithfield engagieren sich in den EU-Beitrittsländern. In Deutschland machen extreme Preissteigerungen für Verarbeitungsfleisch der Ind

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 038

Journal

Kampf ums Filet

Der europäische Markt für Schlachtvieh konsolidiert sich. Übernahmen stehen an der Tagesordnung. Am Ende gibt es vermutlich nur noch eine Hand voll Fleischvermarkter. Von Sybille Wilhelm

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Die großen Vermarkter
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 044

Journal LZ-Gespräch

"Der Preis ist nicht die einzige Kaufmotivation"

Frits van Dijk, Chef von Nestlé Waters, über Entwicklungen und Perspektiven dieser dynamischen Branche. Er baut weiterhin auf starke lokale Marken und Flexibilität in der Produktion.

[14906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

 
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