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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Schweinenotierung sinkt weiter

Schlachtunternehmen machen Druck über Hauspreise – China lässt russische Ware ins Land

Die vergangenen Preissenkungen reichten nach Ansicht der Schlachtunternehmen nicht aus, um die Schieflage zwischen Einkauf und Vermarktung zu schließen. Nun reagiert die VEZG

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 20

Frischware

Kleiner Dämpfer für Hochland

Käseabsatz stagniert – Rendite unter Druck – Umsatz steigt deutlich – Festhalten an Russland – Plateau-Bildung bei veganen Artikeln

Das enorme Umsatzplus von 29Prozent sorgt bei den erfolgsverwöhnten Hochländern nicht für gute Laune, denn dem stehen deutliche Kostensteigerungen entgegen. Das drückt die Rendite des Käseriesen. In diesem Jahr peilt er aber wieder 5 Prozent Marge an.

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Drittländer gewinnen - Umsatzanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 20

Frischware

Engpass bei Brotweizen möglich

Ukraine fällt als Exporteur aus – Riesiges Angebot Russlands – Polen lässt Transit-Importe wieder zu, Ungarn nicht

Der Krieg in der Ukraine wirbelt weiterhin den weltweiten Markt für Weizen durcheinander. Ausgerechnet der Aggressor Russland könnte am meisten von der Situation profitieren.

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Die wichtigsten Weizenexporteure und -importeure - Gerundet in Mio Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 1,3

Seite 1

Ukraine-Krieg schockt alle

Der russische Überfall auf die Ukraine hinterlässt auch in der Ernährungsbranche emotionale und wirtschaftliche Spuren.

[3747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 22

Frischware

Sorge um deutsche Molkereien in Russland

DMK, Ehrmann und Hochland sind mit sieben Werken vor Ort große Player – Russland sieht sich mit Lebensmitteln gut versorgt

Die Ableger deutscher Molkereien sind bedeutende Produzenten in Russland. Hochland ist dort der größte Käsehersteller. Die Unternehmen sind wohl weitgehend autark, dennoch herrscht große Unsicherheit über die Zukunft der Betriebe.

[3919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 24

Frischware

FrieslandCampina fühlt sich gestärkt

Molkereiriese rechnet nach Fitnesskur für dieses Jahr mit mehr Umsatz und höheren Preisen – 2021 mit weniger Milch mehr verdient

FrieslandCampina spart durch die Maßnahmen der letzten 14 Monate künftig mindestens 100 Mio. Euro Kosten im Jahr. Seit Mitte vergangenen Jahres steigen die Umsätze kräftig. Der Jahresüberschuss hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.

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Deutschland auf Schrumpfkurs - Umsatz nach Regionen – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 20

Frischware

Ehrmann schlägt in Russland zu

Privatmolkerei übernimmt von FrieslandCampina Molkerei und Marken – Rubelabwertung und Embargo wichtige Themen

Ehrmann setzt mit dem Deal in Russland die Internationalisierungsstrategie fort. Hier sind die Erträge höher als auf dem Heimatmarkt. FrieslandCampina forciert mit dem Verkauf seine Portfolio-Bereinigung.

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 16

Frischware

Nur ein Wermutstropfen für Hochland

Wertberichtigung in USA – Erneut mehr Absatz und Umsatz – Investitionen in Kapazitäten – Non-Dairy wächst überproportional

Heimenkirch. Der führende europäische Käsehersteller Hochland SE ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Während die Sparte Food Service unter den Lockdowns litt, profitierten die Marken von der steigenden Nachfrage im LEH.

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Kontinuierlich Zugelegt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 20

Frischware

Unsicherheit beim Preis für Schweinefleisch

VEZG-Notierung geht zurück – USDA korrigiert Prognose für chinesischen Markt – EU exportiert wahrscheinlich weniger

Washington/Oldenburg. Die Afrikanische Schweinepest in China und in Deutschland sowie die Corona-Pandemie sorgen hierzulande nach wie vor für eine unklare Marktlage.

[3599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 17

Frischware

Hochland wächst im Ausland dynamischer

Marktführer-Position in Russland, Rumänien und Polen soll ausgebaut werden – Investitionen in die Werke

Heimenkirch. Zwei Drittel des Umsatzes erzielt Hochland im Ausland. Das Drittlandgeschäft, vor allem in Russland, gewinnt zunehmend an Bedeutung.

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Wichtige Drittländer Schmelzkäse dominiert
€ 5,75

 
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