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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 30,31

Journal

Aufgefüllt

Der Rückzug vieler internationaler Hersteller aus Russland hat in den Supermarktregalen wenige Lücken hinterlassen. Oftmals haben heimische Produkte die westlichen Marken ersetzt. Dazwischen stehen alte Bekannte im neuen Antlitz. Ein Blick ins Getränkeregal. Mayya Chernobylskaya

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 1

Seite 1

Coke macht in Russland Ernst

Abfüller beendet Verkauf und Vertrieb – Kein Konzentrat mehr

Coca-Cola beendet Spekulationen um seine künftige Geschäftstätigkeit in Russland. Zwei Wochen nach der Ankündigung aus Atlanta, den Betrieb in dem Land als Reaktion auf den Ukraine-Krieg auszusetzen, konkretisiert der Abfüller Coca-Cola HBC nun erstm

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 14

Industrie

Coca-Cola schafft in Russland klare Verhältnisse

Abfüller HBC will Produktion und Vertrieb einstellen – Atlanta liefert kein Konzentrat mehr – Andere Konzerne wie Nestlé unter Druck

Coca-Cola beendet das Verwirrspiel um sein Russland-Geschäft und stellt Verkauf und Vertrieb ein. Auch Nestlé und BAT reagieren auf den wachsenden Druck.

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Coca-Cola HBC - Aktienkurs in Euro Nestlé - Aktienkurs in Schweizer Franken
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 14

Industrie

Konzerne schränken Geschäft in Russland ein

Coke stellt Tätigkeit vorerst ein – PepsiCo, Nestlé und Unilever reduzieren ihr Engagement – Manche deutsche Konzerntöchter sind mit dem Russlandgeschäft verwoben

Westliche Konsumgüterkonzerne suchen nach einem Weg, im Ukraine-Krieg Haltung zu zeigen, ohne ihre Investitionen in Russland aufgeben zu müssen. Ein Komplettrückzug aus Russland würde auch die Deutschland-Töchter mehrerer Konzerne treffen.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 25,26,28

Journal

Teures Spielfeld

Bei der Fußball-WM in Russland geht es nicht nur um sportliche Duelle. Zahlreiche Marken buhlen um die Gunst der Fans. Mittendrin einige Schwergewichte der FMCG-Branche – andere jedoch kehren dem kostspieligen Event den Rücken. Lena Bökamp

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Sponsoren DFB und deutsche Nationalmannschaft Sponsoren FIFA und FIFA WM
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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 4,5

Thema der Woche

Vom Werben

Fußball-WM: Wie sich die Strategien der Unternehmen mit Clausewitz erklären lassen

Wenn am 14. Juni in Russland die Fußball-WM startet, werden viele Werbeschlachten schon gestartet, wenn nicht sogar bereits geschlagen sein. Das Trommelfeuer in TV, Radio und Online dürfte erst wieder abebben, wenn am 15. Juli in Moskau der Sieger de

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 014

Industrie

Rückzieher in Russland

Frankfurt. PepsiCo und Coca-Cola ziehen Konsequenzen aus der schwierigen wirtschaftlichen Situation in Russland. Laut Coca-Cola Hellenic, dem zweitgrößten Bottler des US-Softdrinkriesen, wird das gesamte Produktionsvolumen vom Standort Nischni Nowgorod a

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 14

Industrie

Rückzieher in Russland

Frankfurt. PepsiCo und Coca-Cola ziehen Konsequenzen aus der schwierigen wirtschaftlichen Situation in Russland. Laut Coca-Cola Hellenic, dem zweitgrößten Bottler des US-Softdrinkriesen, wird das gesamte Produktionsvolumen vom Standort Nischni Nowgor

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 012

Industrie

Krimkrise verunsichert

Rubelschwäche belastet Hersteller – Konsumklima vergiftet

Frankfurt. Mit den ersten waschechten Handelssanktionen gewinnt der Konflikt zwischen Russland und der EU neue Dimensionen. Die Konsumgüterindustrie blickt mit Sorge auf die weitere Entwicklungen.

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 12

Industrie

Krimkrise verunsichert

Rubelschwäche belastet Hersteller – Konsumklima vergiftet

Frankfurt. Mit den ersten waschechten Handelssanktionen gewinnt der Konflikt zwischen Russland und der EU neue Dimensionen. Die Konsumgüterindustrie blickt mit Sorge auf die weitere Entwicklungen.

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