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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 031

Business Handel

Shoppen und Schlittschuh laufen

In Moskau eröffnet im September ein weiteres Einkaufszentrum

In Moskau schießen die Shopping-Center aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen. Kein Wunder, denn in der City mit zehn Millionen Einwohnern sind Einzelhandelsflächen an guten Standorten knapp und teuer. Einer Studie des Moskauer Marktforschungsunternehmen

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S027 (027)

Das Jahr Industrie

Rutschende Rohstoff-Preise

Baisse im gesamten Fasermarkt

1998 war kein gutes Jahr für die beiden wichtigen Rohstoffmärkte der Textil- und Bekleidungsbranche. Zu viele negative Einflüsse wirkten sich in den letzten Monaten aus. Da war einmal der Börsencrash, von dem auch die Warenterminmärkte nicht verschont bli

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 066

Business Handel

Konsumhungrige Russen im Visier

Der St. Petersburger Einzelhandel erweist sich trotz Rubelkrise als entwicklungsfähig

Einsam flattert die rote Flagge mit Hammer und Sichel im Herbstwind. Ein Häuflein Kommunisten hat sich an diesem naßkalten Oktoberwochende versammelt, um gegen die wirtschaftliche Not zu demonstrieren. Doch der Protestchor verhallt in der Weite des Nevsky

[4854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 106

Business Industrie

Red/Green unter vollen Segeln

Dänen steigerten ihren Deutschland-Umsatz von 35 auf 42 Mill. DM

Umgerechnet 105 Mill. DM Umsatz erzielte das dänische Unternehmen Red/Green weltweit im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997/98 (31. März). Das ist gegenüber dem Vorjahr, als man auf 90 Mill. DM kam, ein Plus von rund 17 %. Überdurchschnittlich entwickelte sic

[5092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 214

Fashion Männermode

Bueckle verjüngt den Auftritt

Klar strukturiert Neustrukturierung ist bei Bueckle angesagt. Vom Handel kam die Regieanweisung.

er Umbruch im Strickmarkt tangiert auch ein Unternehmen wie Bueckle, Lauffen, das vom Handel für qualitativ anspruchsvolle Pullover geschätzt wird. Während sich die junge modische Linie "Bread & Butter" überaus positiv entwickelt, tritt der traditionsreic

[3013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 066

Wohnen

DLW: Konzentration auf die starken Bereiche/Weiter führend bei Bodenbelägen

Erfolgreiche Sanierung

oh Stuttgart - "Wir haben kein Finanzierungsproblem, wir haben kein Marktproblem, wir sind nicht pleite und es gibt auch keine Übernahme." So äußerte sich Bernd Pelz, der Vorstandsvorsitzende der DLW AG, Bietigheim- Bissingen, auf der Bilanzpressekonfer

[4566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 078

Industrie

Cacharel

Relaunch und Neustart in Deutschland

go Paris - Mit der Eröffnung eines 800 m2 großen Flagship-Store in Paris (Rue Bonaparte) markiert Cacharel einen Neuanfang. Nach erneuter Umstrukturierung soll die Marke im Herbst in den Berliner Galeries Lafayette auch wieder Flagge in Deutschland zeigen

[1505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 074

Industrie

Textilaußenhandel 1. Halbjahr '96: Der größte Importzuwachs aus China, der Türkei und Polen

Export in die EU gab weiter nach

ak Frankfurt - Mit Ausnahme Österreichs ging der deutsche Textilexport in die westlichen Märkte im 1. Halbjahr mehr oder weniger zurück. Einen Zuwachs verzeichneten überwiegend nur Ausfuhren nach Mittelost- und Osteuropa, d.h. Ausfuhr für dortige Passive

[5174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 086

Industrie

Bültel International Fashion Group: Interesse an sinnvollen Ergänzungen

Straffer durchorganisiert

bd Salzbergen - Die Bültel Inter- national Fashion Group hat sich ein strafferes Korsett verpaßt, um durch sinnvolle Ergänzungen wachsen zu können. Im Oktober wird in Salzbergen der Verwaltungs-Neubau (1800 m2) bezogen. Investitionsvolumen: 6 Mill. DM

[4199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 040

Handel

TW-Umfrage: Welche Herstellerfirmen bieten Shops-in-shop an und zu welchen Bedingungen?

Die Shop-in-Shop-Konzepte

ge Frankfurt - Zwei Dutzend Firmen mit Shop-in-shops im Einzelhandel beteiligten sich an einer TW-Umfrage, die vor Ankunft einer neuen Shop-in- shop-Welle ein Panaroma der bestehenden Shop-in-shop-Landschaft zeichnen will. Die Antworten vermitteln eine se

[15656 Zeichen] € 5,75

 
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