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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 30,31

Journal

Aufgefüllt

Der Rückzug vieler internationaler Hersteller aus Russland hat in den Supermarktregalen wenige Lücken hinterlassen. Oftmals haben heimische Produkte die westlichen Marken ersetzt. Dazwischen stehen alte Bekannte im neuen Antlitz. Ein Blick ins Getränkeregal. Mayya Chernobylskaya

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 16

Frischware

Wimm-Bill-Dann

PepsiCo verkauft russische Tochter

PepsiCo verkauft seine russische Tochter Wimm-Bill-Dann Beverages (WBD) an den einheimischen Käsehersteller Multipro. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, die nationale Kartellbehörde habe der Übernahme zugestimmt. WBD produziert Joghurt, Milch, M

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 14

Industrie

Konzerne schränken Geschäft in Russland ein

Coke stellt Tätigkeit vorerst ein – PepsiCo, Nestlé und Unilever reduzieren ihr Engagement – Manche deutsche Konzerntöchter sind mit dem Russlandgeschäft verwoben

Westliche Konsumgüterkonzerne suchen nach einem Weg, im Ukraine-Krieg Haltung zu zeigen, ohne ihre Investitionen in Russland aufgeben zu müssen. Ein Komplettrückzug aus Russland würde auch die Deutschland-Töchter mehrerer Konzerne treffen.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 25,26,28

Journal

Teures Spielfeld

Bei der Fußball-WM in Russland geht es nicht nur um sportliche Duelle. Zahlreiche Marken buhlen um die Gunst der Fans. Mittendrin einige Schwergewichte der FMCG-Branche – andere jedoch kehren dem kostspieligen Event den Rücken. Lena Bökamp

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Sponsoren DFB und deutsche Nationalmannschaft Sponsoren FIFA und FIFA WM
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 014

Industrie

Rückzieher in Russland

Frankfurt. PepsiCo und Coca-Cola ziehen Konsequenzen aus der schwierigen wirtschaftlichen Situation in Russland. Laut Coca-Cola Hellenic, dem zweitgrößten Bottler des US-Softdrinkriesen, wird das gesamte Produktionsvolumen vom Standort Nischni Nowgorod a

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 14

Industrie

Rückzieher in Russland

Frankfurt. PepsiCo und Coca-Cola ziehen Konsequenzen aus der schwierigen wirtschaftlichen Situation in Russland. Laut Coca-Cola Hellenic, dem zweitgrößten Bottler des US-Softdrinkriesen, wird das gesamte Produktionsvolumen vom Standort Nischni Nowgor

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 30

Journal

Äcker für Ausländer

In Russland und der Ukraine sichern sich ausländische Investoren riesige Agrarflächen. Auch Lebensmittelhersteller und Händler mischen mit. Doch Wissenschaftler und Kleinbauern beobachten die Jagd auf Boden argwöhnisch. Jens Holst

Es war nur eine kleine Randnotiz – allerdings eine, die aufmerksamen Beobachtern ins Auge fiel. Als der Bonduelle-Konzern Anfang des Jahres eine Konservenfabrik in Russland übernahm, durften sich die Manager nicht nur über zusätzliche Produktionslini

[6204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 030

Journal

Äcker für Ausländer

In Russland und der Ukraine sichern sich ausländische Investoren riesige Agrarflächen. Auch Lebensmittelhersteller und Händler mischen mit. Doch Wissenschaftler und Kleinbauern beobachten die Jagd auf Boden argwöhnisch. Jens Holst

Es war nur eine kleine Randnotiz – allerdings eine, die aufmerksamen Beobachtern ins Auge fiel. Als der Bonduelle-Konzern Anfang des Jahres eine Konservenfabrik in Russland übernahm, durften sich die Manager nicht nur über zusätzliche Produktionslinien f

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 16

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 016

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

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