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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Business Industrie

Deutsche Bekleidung bleibt gefragt

Hersteller exportierten im ersten Halbjahr Ware für mehr als 5 Mrd. Euro

Die Exportbilanz der deutschen Bekleidungshersteller fällt für das erste Halbjahr 2007 positiv aus. Laut des aktuellen Berichtes der ITMM GmbH in Stuttgart (Gesellschaft für Internationales Textil- und Modemarketing) wurde erstmals Web- und Maschenbeklei

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OSTEUROPA BOOMT - Anteile der Exportmärkte der deutschen Web- und Maschen-bekleidungs-Hersteller (Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 044

Business Industrie

Erfa-Kreis Russland gegründet

Zehn deutsche Bekleidungshersteller mit langjähriger Erfahrung auf dem russischen Bekleidungsmarkt haben sich zu einem Erfahrungsaustausch-Kreis über das Russland-Geschäft zusammengeschlossen. Mit dabei sind: Brax, Brinkmann, Cinque, Delmod, Digel, Falke

[585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Business Industrie

Aufschwung Ost

Für viele deutsche Modelieferanten ist Russland ein wichtiger Exportmarkt geworden. Doch mit welchen Strategien wird die Expansion in dem aufstrebenden Land vorangetrieben?

Auf dem Messestand von Steilmann Osteuropa auf der Moskauer CPM herrscht Hektik. Erst am Morgen des zweiten Ausstellungstages sind die restlichen Deko-Elemente und Logo-Schriftzüge für die Wände eingetroffen, und russische Arbeiter hantieren mit Leitern

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MOSKAU MIT DEN MEISTEN MALLS
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 050

Business Industrie

Türken setzen auf Russen

Verbände kooperieren und setzen die Industrie unter Druck

Die türkische und die russische Bekleidungsindustrie wollen künftig eng zusammenarbeiten und insbesondere den Informationsaustausch sowie die Geschäftsbeziehungen ihrer Unternehmen fördern. Das vereinbarten die Branchenverbände beider Länder am Rande der

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 046

Business Industrie

Exporte nach Russland steigen

2006 lieferten die EU-Länder Bekleidung für 2 Mrd. Euro

"Der russische Markt wird auch noch die nächsten Jahre boomen. Die Einkommen steigen, die Mittelschicht wächst", sagt Reinhard E. Döpfer, Managing Director vom European Fashion and Textile Export Council in Brüssel (Eftec). Allein in Moskau gebe es 111 S

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DOB LEGT AM STÄRKSTEN ZU - Deutscher Bekleidungsexport von Januar bis September 2006 nach Russland in Mill. Euro (Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 066

Business Industrie

Lingerie Pool Rossia soll Dessous-Absatz fördern

Das Exportförderungsinstitut ITMM GmbH, Stuttgart, hat den Lingerie Pool Rossia gegründet. Das Projekt soll Unternehmen der Wäschebranche beim Verkauf ihrer Kollektionen nach Russland unterstützen. "Im Lingerie Pool sollen die Exportbemühungen kleinerer

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 043

Business Industrie

"Wir brauchen Bewegung nach vorn"

Escada-Chef Wolfgang Ley über Chancen in schwierigen Märkten

An der Entwicklung der eigenen Marke machte Escada-Chef Wolfgang Ley die Chancen eines Unternehmens in einem schwierigen Branchenumfeld deutlich, in seinem Vortrag vor Studenten der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen anlässlich der M

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 068

Business Industrie

Angie startet Ganzjahresprogramm

Basic-Formen aus Taft in Saisonfarben

Die von der Augustat GmbH, Düsseldorf, vertriebene junge Event-Kollektion Angie wird künftig den Taft-Part der Kollektion separieren und als Ganzjahresprogramm anbieten in saisonal wechselnden Farben. Geschäftsführer Kolja Schwarzer plant dafür gut verkäu

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 081

Business Industrie

Termine

Modemarkt Russland: Hintergrundwissen über den russischen Modemarkt vermittelt am 10. Dezember das Seminar der Internationalen Textil- und Modemarketing GmbH (ITMM), Stuttgart, in Zusammenarbeit mit dem Exportinstitut für deutsche Mode e.V., Stuttgart. Re

[748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 088

Business Industrie

Hirsch baut auf das Kerngeschäft

Umsatz sank 1999 auf 68 Mill. DM, im laufenden Geschäftsjahr Turnaround erwartet

Für die Düsseldorfer Hirsch AG war das Geschäftsjahr 1998/99 (31. 10.) schwierig. Der Umsatz sank um 19,2% auf 68,1 Mill. DM, das Betriebsergebnis lag bei minus 3,8 Mill. DM (Vorjahr: minus 160000 DM). Unter Berücksichtigung von Zinsen und sonstigen Steue

[3246 Zeichen] € 5,75

 
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