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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 022

Business

Mütterchen Russland geht wieder einkaufen

Nach zwei schwierigen Jahren sieht sich die russische Modebranche wieder im Aufwind. Davon profitieren auch die deutschen Anbieter: Auf der CPM in Moskau stiegen die Bestellungen um bis zu 30%. Gewachsen ist das Interesse russischer Händler an Schulu

Die Metrostation "Platz der Revolution" zählt nicht zu den schönsten in Moskau, heißt es. Doch wer sich über die steile Rolltreppe zum Bahnsteig in 80 Metern Tiefe vorwagt und unter den idealisierten Sowjet-Skulpturen an den Wänden nach dem " Grenzsoldat

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 086

Fashion Männermode Markt Sommer 2009

Jogi, der Laptop und die Fantasie

Die Männermode hatte eine wechselvolle Saison. Wie selten trennen sich Gewinner und Verlierer. Die Bilanz für Frühjahr 2008 sieht modisch inspirierte Häuser vorn.

Spanien - Deutschland: 1:0. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Die Burschen aus Iberien meinten es am Ende gut mit uns. Was hat der Fußball mit der Mode zu tun? Im Wiener Praterstadion fand am Sonntagabend auch ein Wettstreit der Kulturen statt.

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HAKA TOP TEN SOMMER 2009 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 038

BTE-Mitteilungen

Kombi-Warensicherungsetikett kommt

Öffentliche Anhörung zur Standardisierung am 29. Januar

Unter der Federführung der Rationalisierungsgesellschaft GS1 Germany forcieren seit einiger Zeit namhafte Handels- und Industrieunternehmen der Modebranche sowie die Branchenorganisationen BTE, German Fashion und DTB die Entwicklung eines Kombi-Warensich

[2789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 098

Business Messen Modezentren

Messen

eye2eye: Unter dem Namen "eye2eye" soll am 25./26.9. während der Londoner Fashion Week eine neue Messe für Schuh- und Lederwaren-Accessoires stattfinden. Die Veranstaltung in der Brauerei Truman's wird gemeinsam vom italienischen Schuhmode-Vertriebsuntern

[2307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 130

Business Messen Modezentren

"Wieder Musik im Russlandgeschäft"

Moda Moscow präsentiert sich in völlig neuem Gewand

Zur kommenden Veranstaltung vom 19. bis 22. September wartet die Moda Moscow mit einigen Neuerungen auf. Die seit 1994 veranstaltete Messe hat einen neuen Eigentümer: Der britische Messeveranstalter I.T.E., London, hat die Moda Moscow vom russisch-amerika

[2616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 248

Business Industrie

"Wir verteilen nicht einfach Lizenzen"

René Lezard wirbt mit BMW, baut Shop-Netz und Auslands-Geschäft aus

Gemeinsam wollen sie künftig bei der Vorstellung neuer Automodelle durch große deutsche Städte touren: die weißblaue Automarke BMW und René Lezard. Man bediene eine ähnliche Zielgruppe, erklären die neuen Event-Partner: Menschen mit Willensstärke, Erfolgs

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 030

Fashion

Kind + Jugend

Aber bitte mit Farbe

Zuerst die gute Nachricht: so grau wie befürchtet und so trist wie die Stimmung muß das Farbbild in den Sortimenten des kommenden Winters nicht werden. Vor allem Farbe war auf der Kind + Jugend in Köln gesucht und Verspielteres für die Kleinen. Weniger

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 023

Handel

Rußland

Bogner eröffnet erstes Geschäft in Moskau

up Moskau - Am 1. Mai wurde das erste 150 m2 große Bogner-Geschäft in der attraktiven Einkaufs-Galerie Manezh-Mall in Moskau direkt am Kreml eröffnet. Der russische Franchise- und Distributions-Partner der Willy Bogner GmbH & Co KGaA plant weitere Bogner-

[851 Zeichen] € 5,75

 
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