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    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

    Business Handel

    "Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

    Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

    Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

    [9588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 046

    Mode

    Internationale Herren-Mode-Woche: Stimmungswandel

    Nix bliev wie et es !

    gk Köln - Tolle Tage in Köln. Eine Woche vor Weiberfastnacht, zum Start der Herren-Mode-Woche, waren die Jecken am Rhein unterwegs. Ihr Leitspruch: "Nix bliev wie et es - nichts bleibt wie es ist - wir werden das Kind schon schaukeln". Das Motto des Kölne

    [9680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 257

    Personen

    Heinz Desch wird 75

    Den allmorgendlichen Gang ins Büro konnte sich Heinz Desch noch nicht ganz abgewöhnen. Obwohl es nun fast sieben Jahre her ist, seit er die Geschäftsführerung des Goldbacher HAKA-Spezialisten Desch for men in die Hände seines Sohnes Heijo Desch und seines

    [1462 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

    Industrie

    Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

    Erfolgreich in der Krise

    pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

    [17255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 056

    Mode

    Internationales Designer-Gespräch: Paolo und Gildo Zegna

    Eine harmonische Familie

    hu Köln - Stil, insbesondere italienischer Stil und welche Rolle die Deutschen in Punkto Stil und Mode spielen, war dominierendes Thema des Internationalen Designer-Gesprächs mit Mitgliedern der Zegna-Familie. Viel italienischer way of life, der Charme

    [6278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 054

    Mode / HAKA

    Pierre Cardin: Treffen der Lizenznehmer

    Gehen Sie doch nach Kuba!

    hu Köln - Anläßlich der Kooperation Pierre Cardins mit der Brinkmann Gruppe trafen sich die nunmehr drei deutschen Lizenznehmer mit ihm. Wie wir bereits (TW 24) berichteten, wird Blicker offiziell ab Sommer '95 nicht nur Pierre Cardin Mäntel in Lizenz p

    [2320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 224

    Industrie

    EG-Textilaußenhandel: was Brüssel zu PLV, GATT-Runde, Textilabkommen plant

    Handel fordert PLV mit GUS-Staaten

    lc Donaueschingen - Der Handel engagiert sich immer stärker in der internationalen Warenbeschaffung. Jetzt hat er offiziell von der EG- Kommission die direkte Beteiligung am PLV im Ostblock gefordert. Über die europäische Dachorganisation FTA hat die Au

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 078

    Industrie

    Bloss: Seit 40 Jahren Stammlieferant für Großabnehmer

    Mit neuen Linien weiter nach vorn

    bd Köln - Mit den Großen im Handel ist das Familienunternehmen Bloss Mode GmbH in Köln über 40 Jahre gewachsen. Die bewährte Strategie soll künftig auch für andere Produktgruppen genutzt werden. Schnelligkeit, hohe Flexibilität, ein günstiges Preis/Leis

    [3983 Zeichen] € 5,75