Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 8

Handel

Auchan leidet unter Kriegsfolgen

Sinkende Kaufkraft behindert Turnaround in Russland – Gewinn in Kriegsländern halbiert sich

Der Gewinn des französischen Handelsriesen Auchan in der Ukraine und in Russland sackt im ersten Halbjahr drastisch ab. Russland steuerte bislang einen großen Teil zum Konzernergebnis bei.

[2537 Zeichen] Tooltip
Russland noch auf Rang eins - Bilanzzahlen 2022 von Auchan Retail in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 10

Handel

Ukraine-Krieg bremst Auchan in Russland

Unternehmen erwartet für das Jahr 2022 wieder Verluste – Umsatzwachstum und schwarze Zahlen im Vorjahr

Der französische Händler Auchan kann die Umsatzerosion in Russland stoppen und kommt zurück in die Gewinnzone. Die Folgen des Ukraine-Krieges trüben die Aussichten jedoch ein.

[3756 Zeichen] Tooltip
Auchan stoppt Abwärtstrend - Umsatzentwicklung in Mrd. Rubel - Gewinnentwicklung in Mrd. Rubel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 12

Handel

Leroy Merlin stärkt das Geschäft in Russland

Baumarktbetreiber erfährt erhöhte Nachfrage – Importierte Ware soll durch heimische ersetzt werden

Während sich viele europäische Firmen aus Russland zurückziehen, und Obi alle 27 Märkte dauerhaft geschlossen lässt, will sich der französische Händler Leroy Merlin dort von westlichen Importen unabhängig machen.

[3404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 18

Industrie

Steigende Ackerpreise bereiten Bonduelle Sorgen

Konzernumsatz im Halbjahr auf Vorjahresniveau – Fokus auf Hülsenfrüchte und Fertigmahlzeiten – Deutschlandchef nennt Preiserhöhungen unvermeidlich

Anbauflächen in Europa werden immer teurer. Das bereitet Gemüse-Spezialist Bonduelle neben den ohnehin allgemein steigenden Kosten Sorgen. Mit neuen Convenience-Produkten und einem Relaunch in Deutschland in diesem Jahr wollen die Franzosen Preissteigerungen flankieren.

[5210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 22

Frischware

Geschäftsentwicklung

Savencia besorgt wegen des Krieges

Savencia äußert sich anlässlich der Veröffentlichung seines Lageberichts für das abgelaufene Jahr besorgt zur internationalen Lage in Osteuropa. Der französische Molkereiriese rechnet mit Inflation und auch Warenknappheit aufgrund des Krieges. Die

[829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 8

Handel

Krieg setzt Baumärkte in Russland unter Druck

Europäische Konzerne bewerten weitere Geschäftstätigkeit in Russland bisher unterschiedlich

Obi hat in Russland bis auf weiteres alle 27 Märkte dicht gemacht. Der französische Händler und russische Marktführer Leroy Merlin dagegen führt den Betrieb weiter. Der Druck nimmt aber zu.

[4194 Zeichen] Tooltip
Leroy Merlin ist Platzhirsch - Nettoumsätze der russischen Baumarktbetreiber in Mio. Euro 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 16

Industrie

Eckes-Granini leidet unter Konditionen-Konflikt

Umsatz von Granini und Hohes C nach Streit mit Edeka rückläufig – Händlermarke Albi profitiert – Berufung im Flaschenstreit eingelegt

Die langwierige Auseinandersetzung mit Edeka zeigt sich bei Eckes-Granini mittlerweile auch in den Umsätzen. Profiteur im Markt ist die Händlermarke Albi.

[4334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 16

Industrie

Danone ist nicht zufrieden

Der neue Danone-Chef Antoine de Saint-Affrique hat gegenüber dem Kapitalmarkt angekündigt, das Wachstumstempo des Konzerns zu erhöhen und schlecht laufende Marken auf den Prüfstand zu stellen. „Wir haben nicht genug geleistet“, gab sich der Franzose

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 7

Diese Woche

Calzedonia expandiert

4671 Läden

Die Calzedonia-Gruppe von Sandro Veronesi (Foto) hat 2018 kräftig expandiert, musste aber beim Umsatz trotzdem ein Minus von 0,5% auf 2,3 Mrd. Euro hinnehmen. 2017 war der Konzern mit seinen Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri noch

[649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 26,27,28,29

Business CEO-Gespräch

Wir waren schon immer ein Vorreiter

Marc Cain – seit Jahren der Category-Leader im Premium-Segment. Doch der Markt wird enger. CEO Helmut Schlotterer über Omnichannel-Herausforderungen, seine neue Führungsriege, seine Zukunft und die Wachstumsstratgien für das Unternehmen.

[14145 Zeichen] € 5,75

 
weiter