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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 16

Industrie

Kaffeekonzern JDE bleibt vorsichtig

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat eine vorsichtige Prognose für das laufende Jahr abgegeben. Der Hersteller von Marken wie Jacobs, Tassimo und Senseo rechnet mit einem weltweiten organischen Umsatzwachstum am unteren Rand der mittelfristigen Planung v

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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 8

Hintergrund

Gegen Fake News

Wert von Nachrichten: Zwei Initiativen bemühen sich, das Vertrauen in Medien und den Journalismus zu stärken. Von Juliane Paperlein

Das Vertrauen in Nachrichten ist auf einem Tiefpunkt angekommen. Laut Reuters News Report glaubten 2023 nur noch 43 Prozent, dass man dem Großteil der Nachrichten vertrauen kann. Die Zahl der Online-User, die auf Nachrichten zugreifen, hat sich binne

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WEF sieht Fehlinformation als größtes globales Risiko - Bedeutung globaler Risiken
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Bilanz

Russland verhagelt JDE das Halbjahr

Der Kaffeekonzern JDE büßt weiterhin deutlich Gewinn ein. Im ersten Halbjahr 2023 fiel der bereinigte Gewinn vor Steuern um 3 Prozent auf 581 Mio. Euro – bei einem Umsatz von 3,99 Mrd. Euro. Neben den Auswirkungen der Inflation drückt auch das Russla

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 20

Frischware

Engpass bei Brotweizen möglich

Ukraine fällt als Exporteur aus – Riesiges Angebot Russlands – Polen lässt Transit-Importe wieder zu, Ungarn nicht

Der Krieg in der Ukraine wirbelt weiterhin den weltweiten Markt für Weizen durcheinander. Ausgerechnet der Aggressor Russland könnte am meisten von der Situation profitieren.

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Die wichtigsten Weizenexporteure und -importeure - Gerundet in Mio Tonnen
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 16

Industrie

Nivea-Hersteller Beiersdorf kündigt weitere Preiserhöhungen an

Mehr Umsatz und Rendite – Konzern reicht Kostensteigerungen erfolgreich an Kunden durch - CEO sucht nach weiteren Übernahmekandidaten bei Premium-Kosmetik

Beiersdorf bezeichnet 2022 als „eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre seiner Geschichte“. Der Konzern will auch 2023 die Preise erhöhen, aber weniger stark als im Vorjahr.

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 46

Schwerpunkt Logistik

Lebensmittelindustrie sollte Supply Chains auf Prüfstand stellen

Krise zwingt Logistikdienstleister zur Improvisation – Hohe Kraftstoffpreise treffen die Branche hart – Verwerfungen in globalen Lieferketten wirken nach / Von Ingo Bauer

Abgeschnittene Handelsrouten, steigende Transportpreise und strenge Sanktionen: Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine stellt den globalen Güterverkehr vor enorme Herausforderungen – und zwingt die Unternehmen der Lebensmittelindustrie, ihre Lieferketten auf den Prüfstand zu stellen.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 16

Industrie

Schlechter Wildlachs-Fang trifft TK-Hersteller

Preisanstiege zeichnen sich ab – Lockdowns in China bereiten zusätzliche Schwierigkeiten

Die Anbieter von Tiefkühl-Fisch stehen nach Beschaffungsproblemen aus Russland durch den Krieg vor einer weiteren Herausforderung. Die Fangsaison für Wildlachs läuft schlecht, Branchenkenner rechnen damit, dass die Preise deutlich steigen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 2

Kommentar

Nachhaltigkeit bedeutet mehr

von Hendrik Varnholt

Putins Angriffskrieg hat die Welt in eine entsetzliche Lage gebracht. Wir sehen heute Menschen in der Ukraine sterben und müssen befürchten, dass schon bald eine weltweite Nahrungsmittelkrise Menschen etwa in Afrika tötet. Wo die Situation nicht lebe

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 12

Handel

Russisches Geld bereitet Schnelllieferdiensten Sorgen

Aufrufe zum Boykott von Getir – Buyk und „Fridge No More“ brechen in den USA Finanzierungen weg – Gründer aus Russland bei Wuplo und Jiffy

Verbraucherproteste, Finanzierungsprobleme und Geschäftspartner, die kalte Füße bekommen: Lieferdienste mit Verbindung zu russischen Investoren trifft die aktuelle Lage auf vielen Ebenen.

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Fast 7 Prozent der Wuplo-Anteile liegen in Russland - Beteiligung der Gründer an der First Mile Delivery Solutions GmbH
€ 5,75

 
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