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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 5

Diese Woche

„Frankreich bleibt Sorgenkind“

Otto Group-Chef Hans-Otto Schrader über den Turnaround

Die Otto Group kehrt voraussichtlich 2016 in die Gewinnzone zurück. Vorstandschef Hans-Otto Schrader geht davon aus, dass der Handelskonzern im laufenden Geschäftsjahr (29.2.) ein positives Ergebnis vor Steuern erwirtschaftet. Nach einem Minus von 12

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 004

Ausblick Handel

Russland soll Handelspartner bleiben

Metro, Otto und Globus stehen zu ihrem Engagement in dem Land – Hoffnung auf Deeskalation – Rubelkurs belastet

Frankfurt. Russland sorgt Ende des Jahres 2014 einmal mehr für Negativschlagzeilen. Gleichwohl wollen deutsche Handelsunternehmen an ihrem Engagement in dem Land festhalten.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 4

Ausblick Handel

Russland soll Handelspartner bleiben

Metro, Otto und Globus stehen zu ihrem Engagement in dem Land – Hoffnung auf Deeskalation – Rubelkurs belastet

Frankfurt. Russland sorgt Ende des Jahres 2014 einmal mehr für Negativschlagzeilen. Gleichwohl wollen deutsche Handelsunternehmen an ihrem Engagement in dem Land festhalten.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 10

Handel

Otto Group gibt sich kämpferisch

Schrader betont Profitabilität von Multichannel – Frankreich bereitet Probleme – Pläne für die Türkei

Hamburg. Wachstum bei Umsatz und Ertrag trotz tiefgreifender Umstrukturierungen im Kerngeschäft, so lautet die Zielsetzung die Hans-Otto Schrader für die Otto Group im laufenden Geschäftsjahr (28. Februar) vorgibt. Impulse erwartet er vom Einstieg in den türkischen Markt.

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Otto ernüchtert - Konzernzahlen in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 010

Handel

Otto Group gibt sich kämpferisch

Schrader betont Profitabilität von Multichannel – Frankreich bereitet Probleme – Pläne für die Türkei

Hamburg. Wachstum bei Umsatz und Ertrag trotz tiefgreifender Umstrukturierungen im Kerngeschäft, so lautet die Zielsetzung die Hans-Otto Schrader für die Otto Group im laufenden Geschäftsjahr (28. Februar) vorgibt. Impulse erwartet er vom Einstieg in den türkischen Markt.

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Otto ernüchtert - Konzernzahlen in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 7

News

Otto Group: Umsatz legt zweistellig zu

Erlöse von 11,4 Mrd. Euro erwirtschaftet – Einstieg in Brasilien geplant

Die Otto Group hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2010/11 (28.2.) den Gesamtumsatz um 12,5% auf 11,4 Mrd. Euro gesteigert. Alle drei Segmente – Multichannel-Handel, Dienstleistungen und Finanzdienstleistungen – haben ein zweistelliges Umsat

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 033

Journal

"Wir nehmen die Herausforderung an"

Hans-Otto Schrader, Chef des Versandhandelsriesen Otto, über sein Interesse an neuen Märkten, Probleme mit Arbeiterprotesten in China und lukrative Irrtümer.

Herr Schrader, Anfang 2009 wähnten Beobachter Ihr Geschäftsmodell am Boden und kritisierten Ihre Mutlosigkeit. Jetzt werden Sie gefeiert. Alles richtig gemacht oder Glück gehabt, dass Quelle Pleite gegangen ist? Ob Beobachter uns schelten oder loben, ka

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 007

News

Otto übernimmt Marken und Russland-Geschäft von Quelle

Die Otto Group hat die Rechte an der Marke Quelle und an den Eigenmarken des insolventen Versenders für Deutschland, Russland und mehrere mittel- und osteuropäische Länder übernommen. Außerdem werden die Hamburger das komplette Russland-Geschäft von Quel

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 068

Business Handel

Otto gibt in Russland Gas

Hamburger Versender rechnet für 2010 mit Break-even

Otto-Chef Hans-Otto Schrader ist von dem Potenzial Russlands überzeugt. Das Einzelhandelsvolumen, das 2007 bei 420 Mrd. Dollar (270 Mrd. Euro) lag, soll in den nächsten fünf Jahren im Durchschnitt um 14 bis 15% wachsen. "Daran wollen wir partizipieren",

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 010

Handel

Otto eilt nach Russland

Erstes Warenlager eröffnet - Break-even für 2009 angepeilt

Tver. Der Handelskonzern Otto hat die Weichen für ein zügiges Wachstum auf dem russischen Markt gestellt. Mit der Eröffnung seines ersten Warenlagers auf russischem Boden kann der Versender seine Lieferzeiten deutlich verkürzen. Bislang mussten die russi

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