Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 089

Länder Report Sachsen

Demografischer Wandel als neue Herausforderung

Von Dietmar Biermann

[5530 Zeichen] Tooltip
Ernährungswirtschaft - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 092

Länder Report Sachsen

Chi bringt mehr Lebensenergie

Ein neues Fruchtsorbet von Frenzel wird speziell mit Sauerstoff angereichert

Choren, 11. Oktober. Chi lässt sich aus dem chinesischen frei mit "Lebensenergie" übersetzen. Den beziehungsreichen Namen Chi trägt das von der Frenzel-Gruppe im sächsischen Werk Choren neu entwickelte Fruchtsorbet. "Erst vor kurzem haben wir die Entwick

[5422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 103

Länder Report Sachsen

Honigmarke mit Heimvorteil

Bienenwirtschaft Meißen stark im ostdeutschen Markt

Meißen, 11. Oktober. Als einzige Honigmarke mit ostdeutscher Herkunft behauptet sich die Bienenwirtschaft Meißen GmbH seit Jahren erfolgreich im Markt der neuen Bundesländer. Wie Geschäftsführer Uwe Wiedermann betont, ist der Honigspezialist aus Meißen b

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 074

Länder Report Sachsen

Auch Kartoffeln machen stark

Premium-Markenprogramm für Erdäpfel aus Sachsen

Leipzig, 31. August. Zur Stabilisierung der Kartoffelproduktion in Sachsen und zur Sicherung eines zufriedenstellenden Preisniveaus besteht seit 1994 ein Qualitätsprogramm, das vom sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft, der CMA, de

[2436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 084

Länder Report Sachsen

Gemeinsam aktiv für sächsische Qualitätserzeugnisse

15 Jahre Verein Agrar-Marketing Sachsen e.V.

Was kann ein Hersteller tun, um für seine Produkte trotz vieler Mitbewerber einen der begehrten Strecken- oder Regalplätze zu bekommen? Diese Frage stellten sich 1991 sächsische Unternehmen der Land- und Ernährungswirtschaft. Es herrschte Aufbruchstimmun

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Ungewöhnlich gut kombiniert

Zum fünften Mal die beste Ideen für mehr Umsatz an der Käsetheke ausgezeichnet

Bonn, 17. November. Für die Kundenbindung sind Bedienungstheken ein wichtiger Faktor. Das Fachwissen der Verkäufer und ihr Engagement sowie ihre Kreativität bei der Warenpräsentation überzeugen die Kunden. Das gilt natürlich auch für Käsetheken und ihre

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 062

Länder Report Sachsen

Lawa sorgt für Vielfalt im Kühlregal

Neue Produktideen und moderne Fertigungstechnik sind die Basis für Wachstum

Olbernhau, 15. September. Bei der Lawa Hefeknödelspezialitäten GmbH, "geht es schon lange nicht mehr bloß um Knödel", sagt Marketingleiterin Karla Walter. Das mittelständische Unternehmen aus dem Erzgebirge hat sich seit der Gründung im Jahr 1992 sehr sc

[2955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 072

Länder Report Sachsen

Nudeln aus Sachsen im Trend

Im nationalen Vergleich nimmt Teigwaren Riesa bereits den vierten Platz ein

Riesa, 15. September. Die Teigwaren Riesa GmbH ist seit 1997 mit Abstand Marktführer in den neuen Bundesländern. Nachdem sich das Unternehmen an der Spitze in den östlichen Bundesländern etabliert hat, strebt es die bundesweite Listung an. Mit einem Mark

[4385 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Teigwaren Riesa GmbH - Absatz in Prozent

Teigwarenmarkt Deutschland - Absatz in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 062

Länder Report Sachsen

Als Marke gut etabliert

Regionale Spezialitäten von Richter Fleischwaren

Oederan, 11. September. Seit mehr als 30 Jahren produziert die Firma Richter in Oederan bei Chemnitz typisch erzgebirgische Fleisch- und Wurstspezialitäten. Als Familienbetrieb von Fleischermeister Dieter Richter mit anfangs sechs Mitarbeitern gegründet,

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 067

Länder Report Berlin-Brandenburg

Zuwachs bei Tiefkühlprodukten

Firma Frenzel baut die Kapazität des Brandenburger Standorts weiter aus

Manschnow, 3. April. Mehr als 120 Tiefkühlprodukte aus den Bereichen Gemüse, Obst, Kräuter, Kartoffelspezialitäten und Fertiggerichte umfasst derzeit das Sortiment des Unternehmens Frenzel. An den drei Standorten Manschnow in Brandenburg, Choren in Sachse

[2460 Zeichen] € 5,75

 
weiter