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    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 078

    Business Industrie

    Für Sanssouci und Frankenwälder

    Seidenweberei Eschke wächst zweistellig und baut das Exportgeschäft aus

    "Sind Sie Italiener?" Diese Frage hat Wolfgang Eschke auf Messen schon häufiger gehört. Deutsche Stoffe seien im hohen Genre eben selten, sagt der Geschäftsführer und Alleingesellschafter der Seidenweberei Eschke GmbH aus Mühltroff im Vogtland. Es sei sch

    [2464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 209

    Business Messen Modezentren

    Fashion Look! auf dem Prüfstand

    Leipziger Messe: Ausbau einer eigenständigen Wäsche-Plattform?

    Die Leipziger Messe GmbH will nach der nächsten Fashion Look! im Februar entscheiden, in welcher Form die Modemesse fortgeführt wird. "Wir müssen bis 2003 einen positiven Deckungsbeitrag bringen", sagt Projektleiterin Kerstin Deutelmoser. Doch davon sei d

    [2263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 050

    Business Handel

    Wal-Mart setzt auf George

    Wal-Mart hat zwei neue Filialen eröffnet und stärkt das Textilsortiment

    Die ersten kamen kurz nach fünf. Schon knapp eine Stunde bevor das neue Wal-Mart Supercenter in Günthersdorf bei Leipzig seine Pforten öffnete, standen die ersten Kunden in der Kälte vor verschlossenen Türen. Eine halbe Stunde später war die Schlange der

    [9633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 062

    Business Handel

    Standorte

    Dresden: Der Handelsverband Sachsen will die Wettbewerbsfähigkeit von Dresdner Einkaufsstraßen stärken. Das auf zwei Jahre angelegte Projekt betrifft die Kesseldorfer, Oschatzer und Borsbergstraße sowie die Neustädter Markthalle und wird vom Wirtschaftsmi

    [2260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 087

    Business Industrie

    Wachstumskurs

    Sachsen Fahnen investierte 22 Mill. DM

    Mit der Inbetriebnahme einer neuen zentralen Druckhalle sowie eines Logistik-und Verwaltungszentrums zeigt die Firma Sachsen Fahnen GmbH & Co. aus Kamenz Flagge. Rund 22 Mill. DM investierte das Unternehmen in die neuen Gebäude sowie in moderne Druckanlag

    [1282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 074

    Business Handel

    Ländermehrheit für Liberalisierung

    HDE und BAG begrüßen Initiativen zur Lockerung des Ladenschlusses

    Die Konferenz der Wirtschaftsminister von Bund und Ländern will bis Mitte September eine Initiative zur Lockerung des Ladenschlussgesetzes in den Bundesrat einbringen. Der Vorsitzende der Konferenz, Sachsens Wirtschaftsminiter Kajo Schommer, rechnet damit

    [2201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 218

    Business Handel

    Die Wende lässt warten

    Hohe Arbeitslosigkeit, geringe Kaufkauft und ein Überangebot an Verkaufsflächen: Die Rahmenbedingungen in den neuen Bundesländern sind nicht gerade günstig für Einzelhändler. Trotz aller Probleme gibt es jedoch auch erfolgreiche Händler. Die TW gibt einen Überblick über die Lage im ostdeutschen Einzelhandel und stellt fünf der Fachkonzepte vor: Die Serie "Handel in den neuen Ländern" startet mit dem Modehaus Schmidt in Leipzig.

    [5762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

    Business Handel

    Konkurrenz im märkischen Sand

    In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

    [9701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 117

    Business Industrie

    Innovation, Service und Polen als Chance

    Cottbuser Seminar diskutierte über ostdeutsche Marktsituation

    Die Textil- und Bekleidungsindustrie in den neuen Bundesländern kann ihre Marktposition vor allem durch vier Strategien verbessern: mit der Entwicklung innovativer Textilien, durch verstärkte Kooperation mit dem Nachbarland Polen, durch Schaffung unterneh

    [2484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 056

    Business Handel

    Die Front der Gegner bröckelt

    Das Branchen-Echo auf das ifo-Gutachten zum Ladenschluss

    Heißer Herbst in Sachen Ladenschluss. Das Münchener ifo-Institut redet mit seinen vier Empfehlungen einer weitgehenden Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes das Wort. Das Gutachten hat in Politik und Wirtschaft zu zum Teil heftigen Reaktionen geführt.

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