Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

G+J rollt den Zeitungsmarkt auf

Hamburger Zeitschriftenprimus verkauft erfolgreich Zeitungen / Weitere Titelkäufe im laufenden Geschäftsjahr sind geplant

HAMBURG Späteinsteiger Gruner + Jahr hat sich im Zeitungsgeschäft etabliert. Der Mut zum Risiko zeigt Früchte. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr setzte der Unternehmensbereich Zeitungen 622 Millionen Mark um. Der Mauerfall im Herbst 1989 brachte die Urla

[4658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 063

Media Regionale Medien

Blickpunkt Dresden

Medienleute, Werber und Werbetreibende über Medien, Marken, Mängel, Menschen und Mythen in Dresden. Umfrage von Thilo Neidhart

Carsten Dietmann, Verlagsleiter "Sächsische Zeitung"/"Morgenpost Sachsen": Medien: Nach Berlin ist Dresden die aufregendste Medienstadt in den neuen Bundesländern. Mich freut natürlich, daß wir der Reichweitenkönig im Printmarkt sind. Marken: Der Wett

[4100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 062

Media Regionale Medien

Elbflorenz ist Sachsens Medienhochburg

Geballte Medienpowerin Dresden: Dichte Staffelungdes Angebots mitknallhartem Wettbewerb.

Die Baedeker-Ausgabe Dresden von 1985 faßt unter der Rubrik Allgemeines lapidar zusammen: "Als Zentrum von Kunst, Kultur und Wissenschaft besitzt Dresden internationale Bedeutung." Auch nach der Wende hat sich daran nichts geändert. Doch die Stadt leidet

[12263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 063

Report Senior Consumers

Ältere nutzen Zeitungen besonders intensiv

Die 60- bis 69jährigen sind die fleißigsten Leser von Tageszeitungen. Besonders gut kommt die Mischung aus harten Fakten und softer Unterhaltung dabei an. Allerdings mangelt es den Verlagen oft an Sensibilität für die Zielgruppe. Von Thilo Neidhart

Die Fellbacher Medienauswertung Argus Media GmbH hat 589 Ausgaben deutscher Tageszeitungen genau unter die Lupe genommen. Die Experten stellten zwischen April 1995 und Januar 1996 die Frage: "Wie nimmt sich die deutsche Tagespresse der Zielgruppe ältere M

[5712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 054

Media Die grössten deutschen Verlage

Auf solider Basis geht Holtzbrinck voran

Verschiedene Verlagsbereiche schaffen Synergien / Neue Medien sind bereits mit zehn Prozent am Umsatz beteiligt / Zeit-Magazin mit verändertem Konzept

Mit 2,2 Milliarden Mark Umsatz war die Holtzbrinck-Gruppe 1994 der fünftgrößte deutsche Verlag. Ein Jahr später haben die Schwaben die Essener WAZ-Gruppe überholt und gut 2,7 Milliarden Mark erlöst. Damit stehen sie nach dem aktuellen HORIZONT- Verlagsran

[8164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

[9444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 046

Medien Print

Der Aufschwung bleibt aus

Regionalzeitungen: Sorgen im Osten, stabile Werte im Westen

FRANKFURT 1991 gab es die ersten gesamtdeutschen Auflagenzahlen für Zeitungen. 1996 liefert HORIZONT den Fünfjahresüberblick. Die wichtigsten Ergebnisse vorab: Überregionale und Wochenzeitungen aus dem Westen haben von der Wiedervereinignung kaum profitie

[6316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

"Es gibt mehr Sachsen, als man denkt"

Zeitungsauflagen stagnieren / Lokale Kunden beleben Anzeigengeschäft / Lesergemeinschaften / Kritik an Beilagen / HORIZONT- Gespräch mit Mario Frank

Mario Frank gehört mit seinen 37 Jahren zu den Aufsteigern in der ostdeutschen Verlagsszene. Der gebürtige Rostocker hat nach einem abgeschlossenen Jurastudium fast die gesamte Gruner + Jahr-Zeitungslandschaft durchwandert. Seit Juli 1994 leitet Frank den

[11619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 084

Media Die Zeitungen

Die Quadratur des Zeitungs- Leserkreises

Zeitungsmarketing: Was dem einen wichtig ist, hält der andere für Krampf / Die regionalen Unterschiede in Deutschland erfordern auch differenzierte Konzepte

Der Gesamtvergleich der Reichweitenzahlen läßt hoffen: Zwischen 1994 und 1995 verloren die Tageszeitungen laut Media-Analyse nur 0,2 Prozent der Leser. Die gute Nachricht allerdings hat ihren Preis: Im Kampf um die Leser geben die Verlage für ihre Market

[10100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 092

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Die Zeitungen entdecken ihre Heimat neu

Präsenz vor Ort soll Auflagen erhöhen / Standortwerbung ist akteller Renner / Medien-Marketing alsverlegerische Hauptaufgabe / Lokale Weltoffenheit

Ob Würzburg oder Schwerin, Augsburg oder Wiesbaden - die regionalen Tageszeitungen zeigen Präsenz vor Ort und umwerben ihre Leser mit Events und Anzeigen. Das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen bleibt allerdings umstritten. HORIZONT gibt einen Überblic

[8926 Zeichen] € 5,75

 
weiter