Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Geplante Rettung einer Ost-Ikone

    Nichts bleibt, wie es ist, sogar der Name wird sich ändern. Die Hamburger ECE hat dem Saalepark eine Radikalkur verordnet. Diese soll dem angeschlagenen Centerriesen neue Kunden bringen und zu Umsatzsprüngen verhelfen.

    [6151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 003

    Journal Vertriebskonzept

    Vorzeigeprojekt der KG Dresden

    Dresden, 14. Dezember. Die Wiedereröffnung der historischen Markthalle im Dresdner Stadtteil Neustadt stellt für Vorstandsprecher Günter Schmiechen, Konsumgenossenschaft Dresden, den glanzvollen Höhepunkt der Neuausrichtung des Unternehmen dar. Rund 19 Mi

    [972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Die Auslese hat begonnen

    Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

    [18871 Zeichen] Tooltip
    Ungebrochenes Wachstum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Flächendruck nimmt weiter zu

    Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

    [7123 Zeichen] Tooltip
    Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

    Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Von Null auf Hundert

    In Ludwigsfelde feierte Lidl & Schwarz den Start des 100. Kauflandes in den neuen Ländern / Von Ulla Boßhammer

    Die Neckarsulmer Lidl & Schwarz-Gruppe hat in den letzten Jahren einen rasanten Expansionskurs gefahren. Einer der Schwerpunkte dabei waren die SB- Warenhäuser in den neuen Bundesländern, wo sich das Unternehmen zum Marktführer dieser Sparte entwickelte.

    [9656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 038

    Journal Goldener Zuckerhut

    Noch lange nicht am Ende seiner Wünsche

    Der bayrische Kaufmann Peter Simmel machte im Osten eine Bilderbuchkarriere/Von Ulla Boßhammer

    Eigentlich ist Peter Simmel eher pressescheu. Doch dann ließ er sich umstimmen. Er glaubt nämlich, daß seine Geschichte Mut machen kann. Und gerade der Osten, wo das Stimmungsbarometer deutlich auf Tief steht, könne ein wenig mehr Optimismus gebrauchen, m

    [9346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 034

    Journal Magazin

    Ladenschluß

    Von Stadt zu Stadt anders

    Zur Zeit ist die Diskussion über die Umsetzung des Ladenschlusses in den Städten und Gemeinden in vollem Gange. Je nach Größe und Kundenfrequenzen sind unterschiedliche Lösungen geplant. Während die 1a-Lagen in den Metropolen aller Voraussicht nach die ne

    [3906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Der Preisbrecher von Dessau

    Mit aggressivem Preisprogramm will sich Friz in der Bauhaus-Stadt etablieren/Von Ulla Boßhammer

    Anfang September sorgte ein neuer Friz-Verbrauchermarkt der Bremke&Hoerster-Gruppe mit extremen Preisen für Furore. Der Neuling versucht auf diese Weise die Gunst der Dessauer Verbraucher zu gewinnen und sie mit der zunächst noch lästigen Anfahrt zu versö

    [5165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Keine Sonntagsreden mehr

    Ostdeutschlands Innenstadthändler zwischen Aufbäumen und Resignation/Von Ulla Boßhammer

    Seit langem ist bekannt, daß die ostdeutsche Handelsstruktur Schlagseite hat. Die erdrückende Übermacht der Großflächen vor den Toren läßt den Innenstädten einfach nicht genügend Kaufkraft übrig. Über die Revitalisierung der Städte wird viel geredet, doch

    [9837 Zeichen] € 5,75