Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 038

Agenturen

Konjunktur Werbedienstleister im Osten der Republik halten Ergebnisse des Vorjahres / Immer mehr Mitarbeiter kommen aus dem Altbundesgebiet

Ost-Agenturen können sich behaupten

Fette Jahre hat es für Ost-Werber zuletzt nicht gegeben - dafür trifft sie die Krise auch weniger hart.

Berlin / Die Agenturen in den neuen Bundesländern mögen klein sein gemessen an den Wettbewerbern im Westen. Jedoch sind sie zäh und haben sich in den Turbulenzen auf dem Kommunikationsmarkt relativ gut gehalten. Jedenfalls die, die sich auf dem regionalen

[6972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 039

Agenturen

Fullservice Die Agentur Heimrich & Hannot verordnet sich neue Strukturen / Agentur-Mitbegründer Lutz Heimrich nimmt eine einjährige Auszeit

Hoffnung auf gute Geschäfte in Berlin

Dresden / In den neuen Bundesländern sind 55 Mitarbeiter in einer Agentur schon etwas Besonderes. Die Dresdner Fullservice-Agentur Heimrich & Hannot hat sich mittlerweile unter den größten Werbeagenturen Ostdeutschlands etabliert. 41 Mitarbeiter sitzen in

[5832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 059

Agenturen

Standort Ost Die Agentur Zebra hat sich in Sachsen einen ansehnlichen Kundenstamm aufgebaut / Vorstoß auf nationaler Ebene geplant

Wie ein Zebra in der Werbeprovinz überlebt

Chemnitz / Aufgefallen war die kleine Agentur namens Zebra in der sächsischen Werbeprovinz erstmals 1995 durch die Kampagne mit Franziska van Almsick für Florena Cosmetics. Die in Ost und West gleichermaßen beliebte Sportlerin ließ sich ganz ungewohnt in

[4935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 050

Agenturen Porträt

Big Player in Sachsens regionaler Oberliga

Bei der Dresdner Agentur Heimrich & Hannot stehen die Zeichen auf Wachstum / Ehemaliger Y&R-Mann Peter Skroch soll Food-Kompetenz stärken

Dresden / Heimrich & Hannot zählt mit Büros in Leipzig und Berlin zu den größten Agenturen in den neuen Bundesländern. Die beiden Gründer Lutz A. Heimrich und Walter Hannot, die sich vor gut einem Jahr den ehemaligen Y&R-Mann Peter Skroch als Mitgeschäftsführer ins Boot geholt haben, wollen nicht nur regionale Player bleiben.

[7015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 134

Report Kommunikations-Standort Ost

Werbung hat es hier nicht leicht

Der Raum Leipzig zog nach der Wende viele Agenturen an. Heute hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.

Die Agenturen in den neuen Bundesländern leben vor allem vom Projektgeschäft. Das macht die Arbeit pro Kunde aufwendiger und die Planung unsicherer. Mehr und mehr jedoch werden die Projekte langfristig vereinbart. "Zwei Drittel unseres Geschäfts laufen üb

[12203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Ost

Werber am Rande der Republik

Zwischen Frust und Herausforderung: Wie sich die Agentur "Die Partner" in Görlitz behauptet. Von Waltraud Schwarz

Während sich das Gros der Agenturszene Ostdeutschlands in den beiden - sieht man von Berlin ab -"Hochburgen" Dresden und Leipzig konzentriert hat, gibt es auch ganz Mutige, die in der sogenannten Provinz begonnen haben. Die Rede ist hier nicht von denen,

[9503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 113

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Marketing folgt individuellem Anspruch

Privatradios Radio PSR und BB Radio bauen ihre Eventaktivitäten aus / regionale Kunden verlangen spezielle Problemlösungen / Werbeeffekt für beide Seiten

Der harte ostdeutsche Markt verlangt den Medien besondere Kreativität bei den Angebotsformen für die regionale Werbewirtschaft ab. Davon wissen vor allem die regionalen Privatradios ein Lied zu singen. Sie bauen ihr Eventmarketing aus und bieten den Unter

[6729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 028

Unternehmen Fallstudie

Wenn ein Rohdiamant zu glitzern beginnt

Köstritzer Schwarzbier wächst in der Nische zur nationalen Marke / Positionierung in der Welt des Jazz soll Künstler, Kreative und Intellektuelle ansprechen

BAD KÖSTRITZ Die ostdeutsche Bierspezialität Köstritzer Schwarzbier hat Furore gemacht und inzwischen sogar weitere Hersteller auf den Plan gerufen. Mit einem klugen Nischenmarketing baut die Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH ihr Leadprodukt zur nationa

[14805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Ost

Wer Land und Leute kennt, wirbt effektiver

Ostdeutsche Unternehmen beauftragen immer öfter ortsansässige Agenturen / Die Leistungsfähigkeit steigt / Das Budget spielt nach wie vor eine große Rolle.

Mit der zunehmend stabiler werdenden Agenturszene in den neuen Bundesländern greifen die Unternehmen dort auch immer stärker auf Agenturen vor Ort zu. HORIZONT fragte bei diversen Markenartiklern nach, welche Gründe für die Agenturwahl entscheidend waren.

[11340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 044

Agenturen Business

Die Agenturarbeit im Osten ist härter

Die Dresdner Tochter von Young & Rubicam blickt auf zwei harte Jahre zurück / Kunden in den neuen Bundesländern stellen andere Anforderungen

Die Dresdner Tochter der Young &Rubicam-Gruppe schlägt sich tapfer. Fast eine Verdopplung der Billings vom vorigen zu diesem Jahr auf rund 12 Millionen, eine Aufstockung von zehn auf 15 feste Mitarbeiter und ein guter Kundenstamm haben dazu geführt, daß s

[9978 Zeichen] € 5,75

 
weiter