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    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

    Business Industrie

    "Wir bleiben hier"

    Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

    Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

    [11072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 007

    News

    Herzog & Bräuer: Mit Wäsche nach Westen

    Sächsischer Filialist expandiert

    Der Wäsche-Filialist Herzog & Bräuer Handels GmbH, Köhra bei Leipzig, will bundesweit expandieren. "Wenn der Laden, den wir am 22. Januar in Bayreuth eröffnen, gut läuft, werden wir unser Filialnetz im Westen stark ausbauen", erklärt Geschäftsführer Frank

    [997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 068

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Von den Wachstumschancen einer Unterhose

    Wolfgang Jassner hat vor zehn Jahren das Wäschelabel Bruno Banani gegründet

    Er pendelt immer noch. Auch nach zehn Jahren als Chef des Aufbau-Ost-Vorzeigeunternehmens Bruno Banani ist aus Wolfgang Jassner kein richtiger Ossi geworden. Immer noch wohnt er mit seiner Frau in Aalen, hat in Essingen sein Verkaufsbüro, und wenn er alle

    [3051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 184

    Business Leute

    Aussendienst

    Bruno Banani: Der Wäschehersteller aus Chemnitz hat einen neuen Agenten für Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz verpflichtet. Christian Barthold (34, Foto) übernimmt die Position des bisherigen Außendienstmitarbeiters Ralph Schaupp. Barthold, geprüfter B

    [3020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 077

    Business Industrie

    In Kürze

    Triumph-Wettbewerb: Die Triumph International AG, München, hat ihren Winter-Deko-Wettbewerb gestartet. In der ersten Runde erhält der Kunde eine Schaufenster- und/ oder Abteilungs-Deko, für die zweite Runde werden Blockplakate zur Verfügung gestellt. In j

    [2891 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 066

    Business Industrie

    "Wir kommen von der Produktion"

    Maschenstoff-Spezialist Riedel+Tietz diversifiziert in neue Segmente

    Dort, wo früher der rote, vierstöckige Plattenbau stand, macht sich heute ein Baustellenloch breit. Nur noch wenige Mauern stehen und geben den Blick frei auf ein paar letzte, vereinzelte Kacheln aus DDR-Zeit. Bald haben die Bauarbeiter auch diese wenigen

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 050

    Business Handel

    Jeder Laden mit eigenem Gesicht

    City Shopping im thüringischen Ronneburg setzt auf eine sanfte Expansion

    Die City Shopping GmbH & Co., Ronneburg bei Gera, hat ihre Marktnische gefunden. Das ostdeutsche Unternehmen mit 23 Geschäften und 100 Mitarbeitern geht beharrlich seinen Weg. Dabei hat das Unternehmen eine ganz eigene, spezifisch ostdeutsche Geschichte.

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 104

    Business Leute

    Der Mann, der aus dem Westen kam

    Wolfgang Jassner alias Bruno Banani

    "Mauersberger Straße? Na, dann wollen Sie sicher zu Bruno Banani." Bei diesem Fahrziel kann der Taxifahrer nicht schweigen. Was folgt, ist eine Lobeshymne auf die sächsische Wäschefirma: "Hier in Chemnitz - eine solche Erfolgs-Story! Die hatten mit 15 Näh

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 085

    Industrie

    Apolda: Textilsymposium demonstrierte neues Selbstbewußtsein der Stricker im Weimarer Land

    Auferstanden aus dem Ruin

    mo Apolda - Im Gespräch bleiben und neues Selbstbewußtsein demonstrieren - das ist das Ziel der Textilregion im Weimarer Land. Mit dem Textilsymposium in Apolda Anfang dieser Woche wurde ein wichtiger Schritt auf diesem Weg gemacht. Einst eine blühende

    [3490 Zeichen] € 5,75