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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 040

    Business

    Technik, Membranen und der Sport

    Die Ploucquet Holding ist wieder auf Kurs. Bei der Tochter Sympatex wird aber noch kräftig umgebaut.

    Den Audi-Werbeslogan "Vorsprung durch Technik" findet Thomas Baierlein richtig gut. "Schade, dass wir ihn nicht erfunden haben, auf Sympatex passen würde er allemal", sagt der Sprecher der Geschäftsführung der Ploucquet Holding GmbH aus Unterföhring. Bai

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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 041

    Business Handel

    Zwischen Sexshop und Volksbühne

    Local Business: Claudia Kleinert hat in Berlin Mitte den Männerwäsche-Laden Balls eröffnet

    Im Dezember kommen fast nur Männer. Normalerweise ist etwa jeder fünfte Kunde im Damen-Dessous-Store Blush männlich. Aber vor Weihnachten sind es 90%, die für ihre Freundin sexy verspielte BHs, Slips, Hemdchen und Unterkleidchen von Huit, Princesse Tam T

    [4463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

    Business Industrie

    "Wir bleiben hier"

    Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

    Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

    [11072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

    Business Thema

    MODEHANDELSKONGRESS 2005

    Märkte machen

    Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

    Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

    [2255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 011

    News

    Netzwerk mit 50 Textilfirmen

    Fördermittel für Sachsen

    Die Textilregion Mittelsachsen gehört zu den Gewinnern des InnoRegio- Wettbewerbs und erhält deshalb vom Bundesministerium für Bildung und Forschung Fördergelder in Höhe von 300000 DM. Rund 50 kleine und mittelständische Textil- und Bekleidungsunternehmen

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 062

    Fashion

    FAST Berlin - Clubwear für Fortgeschrittene

    AST berlin" nennt Arne Bäss (37) seine Clubwear-Kollektion, die auf der Kölner Messe Premiere hat. Das Label ist zugleich Programm: eine Hommage an die Stadt Berlin, aus der Bäss kommt, und die immer in Bewegung ist. Wobei der in Berlin ausgebildete Desig

    [2285 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Privatisierung: Falke übernimmt Leinefelder

    fg Frankfurt - Die Falke-Gruppe übernimmt zum 1. Juli die Leinefelder Textilwerke GmbH (LTW), Leinefelde/Thüringen. Damit ist eines der letzten Textilunternehmen aus dem Bestand der Treuhand bzw. ihrer Nachfolgegesellschaften privatisiert worden. Die Lein

    [1128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 246

    Industrie

    Falke

    Fertigung in der Ukraine

    TW Dorfchemnitz - Die Falke-Gruppe, Schmallenberg, läßt jetzt auch in der Ukraine fertigen. Man habe mit einem ukrainischen Partner eine Produktionsstätte auf der Basis eines Joint-ventures eingerichtet, erklärte jetzt Franz Traub, Geschäftsführer Feinstr

    [1453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 136

    Mode

    Ergee: "Psychologischer Marktführer werden"

    Zwei Asse im Ärmel

    sb Schrems - "Wir haben zwei Asse im Ärmel", sagt Klaus R. Walther, Geschäftsführer, Ergee: "Eine gute Marke und die Treue des Handels." Klaus R. Walther ist positiv und hellwach. Keinerlei Abnutzungserscheinungen nach den monatelangen Querelen um die E

    [4983 Zeichen] € 5,75