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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 024

Business Handel

Grand Opening in Günthersdorf

Mit Fertigstellung des vierten Bauabschnitts ist der ehemalige Saale Park komplett zum Nova Eventis umgebaut

Wo früher mal der Kaufhof war, sprudelt jetzt ein Geysir. Mal höher mal tiefer. Drum herum stehen Bäume, dahinter sind hell geflieste Läden, darüber hängt eine Glaskuppel. Andreas Kube kann es sich selbst nicht mehr vorstellen, wie es noch vor drei Jahre

[7746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 040

Business Thema

Angst vor Einheitsbrei und Abhängigkeit

Die Erfahrungen des Handels mit den Vertriebspartnern aus der Industrie gehen weit auseinander. Die Kritik wächst. Aber die Suche nach guten Kooperationen läuft trotzdem.

Werner Tasbier in Gevelsberg ist genervt. Manchmal droht er seinen Lieferanten damit, sie ganz rauszunehmen, wenn sie ihn zu sehr bedrängen mit ihren Shop-Konzepten. Er will unabhängig und flexibel bleiben, so lange es geht. Da könnte er sich noch eher e

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NEUE PARTNER GESUCHT - Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

DARF DER PARTNER MITREDEN? So viel wollen die Händler noch selbst bestimmen

WENIGER ERFOLGE - Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Verbindung mit System

Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

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Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 037

Business Handel

Der Verwandlung zweiter Teil

Mit einer neuen Innenstadt will Chemnitz der Grünen Wiese endlich Paroli bieten

Jetzt kann er jeden Kunden persönlich begrüßen. Ein ganz neues Gefühl, sagt Klaus Reimer. Die meisten kennen ihn noch von seiner Zeit als Geschäftsführer bei Konen, keine 500 Meter Luftlinie entfernt, am Neumarkt. Die gewichtige Dame im camelfarbenen Ponc

[5616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 096

Business Handel

Standorte

Berlin: Mehr als 1000 Berliner Einzelhändler aus zwölf Arbeitsgemeinschaften im Süden Berlins haben einen gemeinsamen Forderungskatalog an den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und den Berliner Senat gesandt. Sie fordern "die dramatische Zunahme de

[2071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 044

Business Handel

Dresdens neues Zentrum

In der Dresdner Innenstadt ist von der Flutkatastrophe kaum noch was zu sehen. Die Züge fahren zwar noch nicht regelmäßig, Tiefgaragen und Untergeschosse großer Kaufhäuser sind noch geschlossen. Aber die Elbestadt erwartet wieder Besucher. Das soll auch die pünktliche Eröffnung der Altmarkt-Galerie zeigen. Das neue ECE-Center gilt als Zeichen des Wiederaufbaus und als Startschuss für die Entwicklung einer Shopping-Metropole.

[12471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 055

Business Handel

Jubiläen

Wahl, Ertingen: Seit 50 Jahren gibt es das Familienunternehmen in dem schwäbischen Ort mit rund 5000 Einwohnern, gegründet von Maß-Schneider Alfons Wahl. In der dritten Generation führt Markus Wahl (30) das Geschäft mit ebenerdigen 600 m². Seit den 70er J

[1437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 119

Business Leute

Aussendienst

Die Münchner Oui Gruppe hat im Hamburger Modecentrum einen eigenen Showroom eröffnet, der von Norbert Gallus geleitet wird. Gallus, der vorher für Cartoon Tricot arbeitete, wird von dort die beiden Kollektionen Oui Moments und Oui Essentials betreuen. Die

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 007

Diese Woche

Wöhrl ab Herbst auch in Berlin

ne Berlin - Der Nürnberger Bekleidungsfilialist Wöhrl, der mit seinen derzeit 36 Filialen überwiegend in Bayern, Thüringen und Sachsen vertreten ist, kommt im Oktober nach Berlin. Wöhrl ist mit 4500 m2 Verkaufsfläche der größte Mieter in den Potsdamer Pla

[637 Zeichen] € 5,75

 
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