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    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Deutschland einig Werbeland

    Im Marketing der Unternehmen spielen 15 Jahre nach der Wiedervereinigung Ost-West-Unterschiede kaum eine Rolle

    Der Bundestagswahlkampf zeigt: Politisch offenbart sich zwischen Ost- und Westdeutschland eine große Kluft. Differenzierte Wahlstrategien sind gefragt. Was die Politik beschäftigt, lässt die Markenartikler aber kalt: Differenziertes Marketing für West un

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 017

    Industrie

    Florena legt weiter zu

    Neue Produktionskapazitäten in Waldheim - Klares Umsatzplus

    Berlin, 13. November. Genau zwei Wochen nach der Klärung der Eignerverhältnisse beim Hamburger Beiersdorf-Konzern hat auch die Tochter Florena im sächsischen Waldheim deutliche Signale für die Zukunft gesetzt. In der vergangenen Woche verkündete der Körp

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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Kosmetik

    Zusatznutzen als Kaufanreiz

    Mit innovativen, multifunktionalen Produkten, neuen Spezialserien und einer verstärkten Zielgruppenorientierung reagiert die Kosmetikindustrie auf das verhaltene Wachstum in diesem Segment. Eine deutliche Profilierung gegenüber den vorpreschenden Handelsmarken soll den Werteverfall stoppen.Von Birgit Will

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    Stagnation im farbigen Sortiment - Der Markt für Dekorative Kosmetik

    L'Oreal-Konzern dominiert den Markt - Marktanteile bei Dekorativer Kosmetik nach Wert in Prozent
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    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 044

    Local Heroes

    Kleine Helden

    Aufmüpfig im Auftritt und keineswegs vom Aussterben bedroht: Local Heroes blasen in ihrer Nische erfolgreich zum Angriff aufs Markenestablishment

    Im Märchen sind die Schwachen am Ende immer die Sieger. Schmächtige Schäfer bringen riesige Muskelprotze mit der Steinschleuder zu Fall, kleine Mädchen mit roten Kappen machen bösen Bestien den Garaus. Es gibt jedoch noch eine andere Geschichte von Rotkä

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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 116

    Extra Regiomarketing

    Nationale Kampagnen kommen nicht rüber

    Lange ist bekannt, daß sich Lebensgefühl und Anschauungen in Ost und West wesentlich voneinander unterscheiden - Konsequenzen haben Markenartikler undAgenturen bisher nicht gezogen. Wer aber die Konsumenten über einen Kamm schert,muß sich mit untersc

    Sie sprechen deutsch, aber sie trinken Almdudler und essen Selchfleisch, und ihre Parteien heißen SPÖ und FPÖ. Das wundert niemanden, 8 Millionen Österreicher haben nicht nur ihren eigenen Staat, sondern auch ihre eigene Kultur, ihre eigene Politik sowie

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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Eine Ostmarke setzte sich durch

    Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

    ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

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    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 090

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Marketing: Aufschwung trotz Abschwung

    Einige Ostunternehmen sehen Licht am Ende des Tunnels / Der "Welt"- Wirtschaftskorrespondent in Leipzig stellt die Senkrechtstarter und ihre Konzepte vor

    Das zweite Wirtschaftswunder ist bislang ausgeblieben. Statt dessen beherrschen Meldungen über Betriebsstillegungen und Massenarbeitslosigkeit die Nachrichten. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Klaus-Ewald Holst gehört einer fast ausgestorb

    [16734 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 087

    HORIZONT-Special: Markenrelaunch im Osten

    Dem Dogma Marktorientierung alles untergeordnet

    Der Wiederaufbau eines Feinkostherstellers in Ostdeutschland / Von Ulrich Rüttimann

    Berlin - Er kommt aus "Berlin, Wien und Hamburg" und hatte eine gutgehende Beratungsfirma in der Hansestadt. Er gab sie auf, um sich kurz nach der Wende in Ostdeutschland, genauer, in Thüringen, neuen Aufgaben zu widmen. Heute ist Ulrich Rüttimann Geschäf

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    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Trend: Höherpreisige Produkte

    Cosmed-Sparte von Beiersdorf legt weltweit zu / Nivea bleibt Schwerpunkt

    Berlin - Das Konzept der Konzentration auf die Kernkompetenz im Bereich Hautpflege hat sich für die Beiersdorf AG, Hamburg, bezahlt gemacht. Die cosmed-Sparte konnte im vergangenen Jahr eine überproportional gute Entwicklung verzeichnen. An allen erfolgre

    [4360 Zeichen] € 5,75