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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 040

Medien und Media

NACHRICHTEN

· RS 2 kauft Anteile zu: Das Berliner Privatradio 94,3 RS 2 hat von der FAZ Radio Beteiligung 14,2 Prozent am Berliner Rundfunk 91,4 übernommen. Hauptgesellschafter bleiben mit jeweils 42,9 Prozent DuMont Funk & Fernsehen und das Märkische Verlags- und Dr

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HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 042

Medien und Media

G + J behält die Sächsische Zeitung

Gruner + Jahr wird die "Sächsische Zeitung" vorerst nicht verkaufen. Grund ist die überraschend gute Entwicklung des Blattes. "Die ,Sächsische Zeitung' hat sich positiver entwickelt als der Markttrend der Regionalpresse" sagt Gruner+Jahr-Sprecher Kurt Ott

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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Sonntagsnews für Sachsen: Die "Sächsische Zeitung" gibt diese Woche erstmals eine Sonntagsausgabe mit dem Titel "Sächsische Zeitung - Sachsen am Sonntag" heraus. In einer Testphase wird die Sonntagszeitung aus dem Dresdner Druck- und Verlagshaus im Groß

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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Sächsische Zeitung bleibt vorerst bei Gruner + Jahr

Hamburg / Gruner + Jahr hat sich entschieden, die Gespräche zum Verkauf der "Sächsischen Zeitung" und der "Morgenpost Sachsen" nicht fortzuführen. Die schlechte Marktsituation der Regionalzeitungen lassen, so der Verlag, einen Verkauf zur Zeit nicht zu. D

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Hochwasser Verlage produzieren Notausgaben / Radios berichten rund um die Uhr / Werbeeinbußen in Millionenhöhe

Medien kämpfen gegen die Fluten

Dresden / Normalerweise beschäftigen sich die drei Lokalredaktionen der "Leipziger Volkszeitung" in Döbeln, Grimma und Eilenburg mit Themen, die andere Redakteure im regionalen Geschäft auch auf Trab halten: Feuerwehrfeste, Gewerbegebiete und Magistratsbe

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost

Print in Interaktion

«Neues Deutschland» entdeckt die neuen Medien: Tages- zeitungen in Ostdeutschland haben begonnen, die Synergien von Muttermedium und Onlineauftritt für sich zu nutzen.

Völker, klickt die Signale! Auch das «Neue Deutschland» hat die Zeichen der Zeit erkannt und geht online. Spätestens bis September will die laut Eigenwerbung «auflagenstärkste überregionale Tageszeitung im Osten Deutschlands» im Internet präsent sein (www

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 120

Media Die Zeitungen

Sachsen wartet auf die Wende

Stabile Auflagen sind nicht in Sicht: Wirtschaftliche Lage ihrer Leser macht Zeitungen im Südosten zu schaffen.

Er galt als "Anwalt der Wahrheit", und er war Sachse. Vielleicht wäre der Rat des großen deutschen Klassikers und Journalisten Gotthold Ephraim Lessing heute für die sächsischen Zeitungen hilfreich, um aus dem Tal der Auflagen herauszukommen. Denn von den

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost

Harte Bandagen in der Lausitz

Die "Sächsische Zeitung" und die "Lausitzer Rundschau" steigen im Kampf um neue Leser in den Ring Von Wolfgang Tiedke

Lausitz, ein ursprünglich historisches Territorium zwischen Elbe und Oder, im Flußgebiet der oberen Spree und Neiße, bezeichnet heute ein Gebiet, das seit der Neubildung der Länder im Zuge der deutschen Vereinigung teils zum Land Brandenburg, teils zum Fr

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 056

Medien Print

"Sachsen sind innovativer, als man denkt"

G+J-Geschäftsführer Dr. Mario Frank stellt Marketingdenke in den Vordergrund / Philosophie: Neue Märkte erschließen, etablierte Märkte stabilisieren

DRESDEN Durch kontinuierliche Investitionen in neue Produktionstechniken und Geschäftsfelder will das Dresdner Druck- und Verlagshaus seine Stellung in Sachsen weiter stärken. Die Boulevardzeitungen der G+J-Tochter "Dresdner Morgenpost" und "Morgenpost am

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