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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Das Ideal wird realReal in Zahlen

Preiseinstieg hinter Glas und offener Frischfisch à la Française: Mit neuem Konzept will Real ausbrechen aus der Konsum-Malaise. Von Matthias Queck

[8079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Wachstum mit rasantem Tempo

Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

[10493 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Kaufland in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 022

Journal Vertriebskonzept

Distributa zeigt Größe

Am 3. Dezember 2001 eröffnete die Saarlouiser Unternehmensgruppe Distributa in Trier mit 12000 qm Verkaufsfläche ihr größtes Hela-Profizentrum. Unter einem Dach sind hier die Fachmarktsparten Baupark, Gartenmeister, Autoteilepark und Wohnexpress vereint.Von Birgit Peters

[5454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 049

Journal Vertriebskonzept

Frida bringt Frische

Nach einem turbulenten Jahr mit Neustrukturierungen wendet sich die Konsum Dresden e. G. wieder dem Vetriebskonzept Frida zu. Marktatmosphäre, üppig präsentierte Ware und viel Frische kennzeichnen das Convenience-Konzept für die Kleinfläche. von Heidi Dürr

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 003

Journal Vertriebskonzept

Vorzeigeprojekt der KG Dresden

Dresden, 14. Dezember. Die Wiedereröffnung der historischen Markthalle im Dresdner Stadtteil Neustadt stellt für Vorstandsprecher Günter Schmiechen, Konsumgenossenschaft Dresden, den glanzvollen Höhepunkt der Neuausrichtung des Unternehmen dar. Rund 19 Mi

[972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Glanzvolles Ambiente

Rechtzeitig vor Weihnachten lässt die Konsumgenossenschaft Dresden in der sächsischen Landeshauptstadt Deutschlands wohl schönste historische Markthalle wieder in neuem Glanz erstrahlen. Von Birgit Will

[5725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Wettstreit in der Nische

Der Ableger der französischen Gruppe Castorama hat eine Marktnische in der deutschen Baumarkt-Landschaft ausgemacht: den Discounter. Nach dem erfolgreichen französischen Vorbild Brico Dépôt wurde die neue Vertriebsschiene Casto Depot konzipiert. Die vermeintliche Nische hat inzwischen auch die Konkurrenz für sich entdeckt. VON BIRGIT PETERS

[12705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Frische-Kur für Konsum

Neueröffnung des Pilotprojekts sorgt für Aufbruchstimmung bei der KG Dresden/Von Birgit Peters

Konsum Dresden rüstet sich für die Zukunft. Ein neues Supermarktkonzept, der Frische-Markt, hat jetzt in Dresden Neustadt als Testmarkt eröffnet. Mit aufwendigem Innenlayout, innovativen Regalen und kreativen Dekorationsideen erinnert er kaum an die alten Konsum-Läden. Die ambitionierten Pläne sehen vor, diesen Ladentyp, wenn er gut angenommen wird, bei allen Konsum-Supermärkten über 500 qm in Serie umzusetzen.

[6833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Von Null auf Hundert

In Ludwigsfelde feierte Lidl & Schwarz den Start des 100. Kauflandes in den neuen Ländern / Von Ulla Boßhammer

Die Neckarsulmer Lidl & Schwarz-Gruppe hat in den letzten Jahren einen rasanten Expansionskurs gefahren. Einer der Schwerpunkte dabei waren die SB- Warenhäuser in den neuen Bundesländern, wo sich das Unternehmen zum Marktführer dieser Sparte entwickelte.

[9656 Zeichen] € 5,75

 
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