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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 056

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Die Zeitungen leiden an Auflagenverlusten

Boulevardblätter und Wochenzeitungen büßen Käufer ein / Überregionale Titel legen stark zu / Handelsblatt mit überdurchschnittlichem Auflagenzuwachs

FRANKFURT Die Zeitungen verlieren weiter Käufer. Im ersten Quartal 1999 ging die verkaufte Auflage gegenüber dem Vorjahr insgesamt um 1,1 Prozent zurück und liegt jetzt bei 31,09 Millionen Exemplaren (HORIZONT 17/99). Eines hatte Dichterfürst Johann Wol

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 048

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Auflagenschwund bei Ost-Abozeitungen

Zeitungsauflagen insgesamt leicht rückläufig/Überregionale Titel legen zu/Sonntagszeitungen auf Erfolgskurs/Abo-Preise im Osten werden klettern

FRANKFURT Die verkaufte Gesamtauflage der Zeitungen ist weiter leicht rückläufig. Im zweiten Quartal 1998 sank sie gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 31,5 Millionen Exemplare. Trotz Relaunches, neuer Aboangebote und redaktioneller Servic

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 056

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"Sachsen sind innovativer, als man denkt"

G+J-Geschäftsführer Dr. Mario Frank stellt Marketingdenke in den Vordergrund / Philosophie: Neue Märkte erschließen, etablierte Märkte stabilisieren

DRESDEN Durch kontinuierliche Investitionen in neue Produktionstechniken und Geschäftsfelder will das Dresdner Druck- und Verlagshaus seine Stellung in Sachsen weiter stärken. Die Boulevardzeitungen der G+J-Tochter "Dresdner Morgenpost" und "Morgenpost am

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 037

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Springer tischt ein neues Kochmagazin auf

14tägliche Kochwoche zu 1,80 Mark erschienen/Neues Nutzwert-Konzept für die breite Masse/80000 Vertriebsstellen mit einer Million Exemplare beliefert

HAMBURG Am 11. August startete der Axel-Springer-Verlag die 14tägliche "Kochwoche". Die neue Zeitschrift, die von Springer als "praktischer Alltagshelfer in der Küche" definiert wird, soll mit Vertriebskampagne und einer Million Startauflage die breite Ma

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 054

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Der Preis ist heiß im Düsseldorfer TZ-Markt

Überregionale Printleader starten mit Schwung in den Sommer /Absatz bei den Kaufzeitungen bereitet Sorgen/Am Sonntag herrscht ein reges Auf und Ab

Frankfurt Die regionalen Ostzeitungen können vorerst aufatmen. Der Auflagenvergleich vom ersten Quartal 1997 zum Vorjahreszeitraum zeigt stabile Werte. Für Unruhe sorgt ein Westler: Die Neue Rhein-Zeitung in Düsseldorf startete mit testweise eingeführten

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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

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Holzmann setzt auf Handwerk

Domo behauptet sich gut / Neues Jugendsupplement geplant

BAD WÖRISHOFEN Mit 750 000 Betrieben ist das Handwerk der bedeutendste Zweig des Mittelstands. Der Hans- Holzmann-Verlag will sich neben seinen marktführenden branchenübergreifenden Titeln in diesem Metier künftig stärker auf sein branchenspezifisches Kno

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 056

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Tageszeitungen bleiben auf konstantem Niveau

MA 96 bescheinigt TZs stabile Reichweiten / SZ legt stark zu / Supplement- Ausweis ab 97

FRANKFURT Die MA 96/I weist für die Tageszeitungen konstante nationale Reichweiten aus (Zahlen Seite 57). Anders als im Vorjahresvergleich (HORIZONT 24/95) entwickelten sich die Kaufzeitungen wieder stabil. Bei den überregionalen TZs legte besonders die "

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HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 036

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Stumme Verkäufer sind wettbewerbswidrig

Bundesgerichtshof lehnt ungesicherte Verkaufsbehälter ab / G+J unterliegt Springer

HAMBURG Der Einsatz von ungesicherten Verkaufsbehältern im Zeitungsvertrieb, sogenannte "Stummen Verkäufer", ist wettbewerbswidrig, so lautet das BGH-Urteil im Rechtsstreit Axel- Springer-Verlag gegen Gruner + Jahr. "Es ist ein Einzelfall-Urteil mit Sig

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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 046

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Der Aufschwung bleibt aus

Regionalzeitungen: Sorgen im Osten, stabile Werte im Westen

FRANKFURT 1991 gab es die ersten gesamtdeutschen Auflagenzahlen für Zeitungen. 1996 liefert HORIZONT den Fünfjahresüberblick. Die wichtigsten Ergebnisse vorab: Überregionale und Wochenzeitungen aus dem Westen haben von der Wiedervereinignung kaum profitie

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HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 041

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Aus Dresden grüßt der Colonia- Mann

Colonia nutzt Tageszeitung für Markenaufbau in den neuen Bundesländern / Langzeitkampagne schafft gute Erinnerungswerte / Von Ulrich W. Thalheim

KÖLN Mit Tageszeitungsanzeigen präsentiert sich die Kölner Colonia Versicherung AG seit Mitte April 1992 in den fünf neuen Bundesländern. In der Langzeitkampagne werden bis November 1995 über 3000 großformatige Eckfeldanzeigen in rund 70 lokalen Unterausg

[10824 Zeichen] € 5,75

 
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