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    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 122

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    In Leipzig trifft sich die Welt

    Seit September 1990 schon besteht die Jütte, Berger, Stawicki Werbeagentur GmbH, Leipzig. Gründer sind Thomas Jütte, aus einer alten Leipziger Druckereifamilie stammend und viele Jahre freischaffender Fotograf und die Diplomgrafikerin Gabriele Berger, die

    [4754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 107

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    PMO: Spaltung bei gehobenen Ansprüchen

    ihres Untertitels als "Berliner Tageszeitung für Deutschland". Auch sie hat in letzter Zeit ihre Leserwerbung intensiviert. Rund 39 000 Exemplare wurden im zweiten Quartal nach Verlagsangaben verbreitet, 70 000 Leser pro Ausgabe verzeichnet die Pressemedi

    [4795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 104

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    Schwieriger Aufstieg zur Medienstadt

    Man hatte sich viel für Leipzig vorgenommen, als auf dem ersten Medienforum Sachsen die Konzeption "Medienstadt Leipzig - Der Aufbruch in das 21. Jahrhundert" vorgestellt wurde. Das Konzept sah im Kern die Verknüpfung der Tradition Leipzigs als Buchstadt,

    [11085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 103

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    GfK: Talfahrt der Ost-Produkte abgefangen

    Diese Auffassungen zum allgemeinen Verbraucherverhalten werden konkreter, wenn es um die eigene Einstellung zu wichtigen Produktgruppen geht, die bisher in allen drei Erhebungswellen abgefragt wurde. Die Präferenzen für Ostprodukte werden vor allem von Ve

    [5481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 095

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    "Mangelnde Sensibilität der Treuhand"

    ("Magdeburger Volksstimme"). Wie gewichtig diese Blätter auf dem ostdeutschen Markt sind, zeigen ihre selbst im Vergleich zur Westpresse gleichen Typus unverhältnismäßig hohen (meist Abo-) Auflagen. Drei Beispiele mögen dies erhellen:- "Freie Presse" ("Rh

    [4299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 094

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    "Mangelnde Sensibilität der Treuhand"

    Der ostdeutsche Zeitungs-Markt spiegelt heute - gut zwei Jahre nach der Wiedervereinigung - mehr die Verschiedenheit der beiden Teile wider denn ihre Einheit. Es ist keine "blühende" Presselandschaft im Sinne einer reichen Vielfalt von Printmedien, insbes

    [5422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 120

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    Der Tanz um kapitalkräftige Investoren

    Die neuen Bundesländer und ihre Kommunen unternehmen zahlreiche Anstrengungen, um im Umbruch von der staatlichen Mangelwirtschaft zur westlichen Überflußgesellshaft Terrain zu gewinnen - vor allem also Investoren, die Arbeitsplätze und Einkommen schaffen.

    [6673 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 118

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    Nach Rostock: Kein Asyl für Investoren?

    Rostock und kein Ende: Ist die andauernde Serie von Gewalttaten gegen Ausländer in Ostdeutschland ein weiteres Investitionshemmnis oder wird da an einer Legende gebastelt? Der erste, der absprang, war ein Investor geistigen Kapitals: Schockiert über die f

    [5288 Zeichen] € 5,75