Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

Medien International

Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

[9382 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Radio gewinnt in der Hörergunst

Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

[5409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Ost

Radiomarkt kommt in Fahrt

In Sachsen-Anhalt will MDR Life den Abwärtstrend umkehren und den privaten Sendern Hörer abjagen. Von Heike Dettmar

In Sachsen-Anhalt herrschen für Radiomacher noch nahezu paradiesische Zustände: Neben dem Marktführer SAW gibt es mit dem im Herbst umformatierten Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt nur noch einen quotenträchtigen Radiosender. Aber auch das öffentlich-recht

[10861 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 124

Report Kommunikations-Standort Ost

Radio PSR kontert mit Superhits für Sachsen

Im mitteldeutschen Radiomarkt geht es hoch her. Neue Kombis und Senderverbünde zeugen ebenso vom harten Wettbewerb wie die häufigen Umbenennungen und Umformatierungen. Auch Marktführer Radio PSR will seine Kernzielgruppe schärfen. HORIZONT sprach mit

HORIZONT: Die aktuellen Zahlen belegen: In den neuen Bundesländern wird nach wie vor deutlich mehr Radio gehört als in Westdeutschland. Hat der Osten die treueren Hörer? Erwin Linnenbach: Das Radio hat in den neuen Bundesländern noch immer eine andere W

[12792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 119

Extra Regiomarketing

Nahsehen statt Fernsehen

Ballumgsraum-TV lebt vor allem von den Werbekunden vor Ort. Die verlangen meßbare Absatzsteigerungen.

Nahsehen statt Fernsehen ist in. Diese Erkenntnis bestätigt sich immer wieder in lokalen Reichweitenuntersuchungen. So lagen in der Funkanalyse Bayern 1998 die bayerischen RTL-Fenster mit einem Marktanteil von 19 Prozent deutlich über den Werten des Haupt

[6978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 118

Extra Regiomarketing

Isch hätt' gern mal e' Problem

Auch, wenn's keiner versteht: Mundart-Comedies tragen zur regionalen Identifikation von Radiosendern und Hörern bei.

Versteht man in New York Hessisch? Wohl kaum; dennoch sprachen die Juroren beim "New York Festival for Radio Programming, Promotion and Advertising" dem Frankfurter Robert Treutel den Radio-Oscar in Gold in der Kategorie "Best Comedy/Humor Personality" zu

[5845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

Sender-Trio mit Antenne

Hit-Radio Antenne startet Dachmarkenkonzept / Senderverbund ist offen für weitere Partner

HANNOVER Der neue Senderverbund Hit-Radio Antenne will eine nationale Hörfunkmarke werden. Bislang gehören ihm drei Sender mit Holtzbrinck- Beteiligung an. Doch prinzipiell soll jeder beitreten dürfen, vorausgesetzt, er übernimmt das einheitliche Mainstre

[6855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 054

Medien TV + Funk

Hörfunk unter der Lupe

VPRT legt Studie zur Situation des privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunks vor

MÜNCHEN Obgleich die Privatradios in den vergangenen Jahren Werbeeinnahmen sowie Hörerzahlen deutlich steigern konnten, sehen sie sich gegenüber den öffentlich-rechtlichen Sendern noch massiv benachteiligt. Zu diesem Resümee kommt die auf dem BLM-Rundfunk

[3320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 062

Medien

Hit-Radio Brocken wird zu Hit-Radio Sachsen-Anhalt

HALLE Der Privatsender Radio Brocken in Sachsen-Anhalt wird sich am 19. Oktober 1998 in Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt umbenennen. Die Namensänderung sei ein weiterer wichtiger Schritt des Senders im Hinblick auf die Neupositionierung, betonte der Aufsi

[801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Digitales Pay-TV ist fast bundesweit zu empfangen

FRANKFURT Die Pay-TV-Sender Premiere digital und DF 1 sind ab sofort in die digitalen Kabelnetze der Deutschen Telekom in Sachsen und Sachsen-Anhalt eingespeist. Damit vergrößert sich das Abonnentenpotential der Sender um 900000 Haushalte. Premiere digita

[683 Zeichen] € 5,75

 
weiter