Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 014

    Recht

    Verpackungsnovelle vom Bundesrat abgesegnet

    Deutliche Mehrheit für den Stoiber/Trittin-Vorschlag - Einheitliches Pfand in zwei Stufen eingeführt

    Berlin, 22. Dezember. Das neue Dosenpfand ist nach dreijährigem Streit unter Dach und Fach: In zwei Stufen wird 2005 und 2006 eine einheitliche Pfandpflicht von 25 Cent für Getränkedosen, Plastikflaschen und sonstige Einweg-Verpackungen eingeführt. Nach f

    [2845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 064

    Service Köln Messe Eisenwarenmesse

    Der Trend zur Großfläche hält unvermindert an

    Strukturstudie bescheinigt der Baumarktbranche erstmals seit 1982 rückläufige Einheiten

    LZ Frankfurt, 4. März. Die Konzentrationswelle des vergangenen Jahres ist auch an der Baumarktbranche nicht unbemerkt vorübergegangen. Statistisch wurden zwar auch 1998 wieder viele neue Einheiten eröffnet. Insgesamt ist die Zahl der Outlets jedoch gesunk

    [5945 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 014

    Handel

    Umsätze: Januar bisher

    Es läuft gut zu schlechten Preisen

    aa Frankfurt - Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei; mit der Flut der roten Preise muß man noch eine ganze Weile leben. Der Januar ist keine gute Zeit für den Handel. Mit der neuen Ware haben die meisten auch noch nichts am Hut. Im Vergleich zum Vorjahr hat

    [4071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

    Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

    So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

    [9444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

    Medien Print

    Holzmann setzt auf Handwerk

    Domo behauptet sich gut / Neues Jugendsupplement geplant

    BAD WÖRISHOFEN Mit 750 000 Betrieben ist das Handwerk der bedeutendste Zweig des Mittelstands. Der Hans- Holzmann-Verlag will sich neben seinen marktführenden branchenübergreifenden Titeln in diesem Metier künftig stärker auf sein branchenspezifisches Kno

    [4393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 070

    Service Umwelt und Verpackung

    Einweg sichert den schnellen Erfolg

    GVM legt Umweltministerium jüngste Mehrwegbilanz vor - Sinkende Quoten

    We. Frankfurt, 25. Januar. In der jüngsten Einweg-Mehrweg-Bilanz für Getränke, in der die Wiesbadener Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) das Jahr 1994 bilanziert hat, ist der Trend zu Einwegpackungen schon deutlich ablesbar. Die Daten für da

    [6576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Das Fell des Bären wird restlos verteilt

    Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

    Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

    [8828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 085

    Länder Report Hessen Eier

    Für Zielgruppen und Regionen

    Gold-Ei stärkt nationale und regionale Marktbedeutung

    sze. Dietzenbach, 1. Juni. Auch ein Eierlieferant des Lebensmittelhandels wie der Gold-Ei Erzeugerverbund GmbH, Dietzenbach-Steinberg, der 1994 immerhin fast 700 Millionen Eier über diesen für ihn wichtigsten Absatzkanal verkaufte, muß als Markenartikler

    [3487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 014

    Industrie

    Personalien

    Ulrich Störmer, 40, ist neuer nationaler Verkaufsdirektor bei der Kölner R.J. Reynolds Tob. GmbH. Die Position hatte Georg Husmann, Vorstand Vertrieb interimsmäßig mitbetreut. Störmer kommt von der Friedrichsdorfer Milupa AG, wo er Direktor Marketing/Vert

    [5223 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 060

    Service Umwelt und Verpackung

    GVM sieht schwarz für Einweg

    Studie zu Einweg- und Mehrwegverpackungen für Getränke: Die Quote wird erfüllt

    cd. Frankfurt, 9. Februar. Die Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM), Wiesbaden, hat jetzt die Ergebnisse der Studie "Einweg- und Mehrwegverpackung von Getränken" für 1993 vorgelegt, die sie im Auftrag des Umweltbundesamtes jährlich durchführt.

    [7599 Zeichen] € 5,75