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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 064

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Der Trend zur Großfläche hält unvermindert an

Strukturstudie bescheinigt der Baumarktbranche erstmals seit 1982 rückläufige Einheiten

LZ Frankfurt, 4. März. Die Konzentrationswelle des vergangenen Jahres ist auch an der Baumarktbranche nicht unbemerkt vorübergegangen. Statistisch wurden zwar auch 1998 wieder viele neue Einheiten eröffnet. Insgesamt ist die Zahl der Outlets jedoch gesunk

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Agrarmarketer suchen Kontakt

Kooperation mit dem Handel soll Absatz von Ostprodukten steigern. Direkte Ansprache am PoS wird bevorzugt. Von Waltraud Schwarz

Die Agrarmarketing-Gesellschaften der neuen Bundesländer konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Handelspartner. Zusammen mit ihnen will man die Verbraucher direkt am Point of Sale ansprechen. Auf klassische Werbekampagnen wird zugunsten der Verkaufsför

[8282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Anzeigentitel haben sich beliebt gemacht

AWA bestätigt hohe Reichweiten in Ostdeutschland / Beste Werte in Thüringen / Probleme in Berlin / Die Marktbereinigung dauert an / Von Michael Wirkner

Wochenblätter haben sich in den neuen Bundesländern durchgesetzt. Woche für Woche lesen 70 Prozent der ostdeutschen Bevölkerung ab 14 Jahre Anzeigentitel. Michael Wirkner, Leiter Großkundenservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Bon

[4710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Harter Zeitungsmarkt an Saale und Elbe

Sinkende Auflagen und steigende Kosten setzen mitteldeutsche Blätter unter Druck / Anzeigenplus fast auf West-Niveau / Flurbereinigung in Sachsen-Anhalt

Die großen Regionalzeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen, sym- ptomatisch für die gesamte ostdeutsche Presse, unter Druck: Steigende Arbeitslosigkeit und eine veränderte Mediennutzung bedrängen weiter die Auflagen. Sinkende Vertriebserlöse und st

[11951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Neuer Glanz in der Mitte

Zeitungs- und Radiomarkt konsolidiert / Ostprodukte gefragt / Leipziger Messe modernisiert

Der Ballungsraum zwischen Saale und Elbe, von Halle über Leipzig bis Dresden, ist auf dem Weg, sich zu einer stabilen Brücke zwischen Ost und West zu entwickeln. Ein Kristallisationspunkt dafür ist die Leipziger Messe, die auf neuem Gelände und mit neuem

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 032

Journal Selbständige

Am runden Tisch werden Probleme gelöst

IHK und Ausgleichsbank helfen selbständigen Einzelhändlern in Not / Von Sabine Rössing

Wenn in den neuen Bundesländern selbständige Einzelhändler in Not geraten, dann liegt das bekanntlich nicht selten an den sich rapide verschlechternden Rahmenbedingen. In einer gemeinsamen Initiative wollen nun die Deutsche Ausgleichsbank und die Industri

[9730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 004

Handel

Auch Bremke & Hoerster zieht's ins Ausland

Famila-Markt bei Prag geplant - Neuer Friz im Osten - 1,5 Mrd. DM Umsatz angepeilt

h.d. Dessau, 14. September. Mit der Eröffnung eines neuen Friz-Marktes in Dessau schließt die Bremke & Hoerster-Gruppe ihre Expansion für dieses Jahr ab. Die Arnsberger, die einen Umsatz von 1,5 Mrd. DM anstreben, wollen im nächsten Jahr in Kladno bei Pra

[2478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 022

Frischware

Molkereisterben in Ostdeutschland hält weiter an

Nur noch 47 Molkereien - Viele Betriebe auf staatliche Fördermittel angewiesen

AgE. Frankfurt, 24. August. Eine erhebliche Konzentration hat sich in der Milchverarbeitung auf dem Gebiet der neuen Länder vollzogen. Wie aus einer Aufstellung des sächsischen Landwirtschaftsministeriums hervorgeht, existieren von den ehemals 264 Betrieb

[4888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 018

Frischware

Löwenbäcker künftig nur noch im Stammgebiet aktiv

Ausdehnung der Distribution aufgegeben - Produktion in Berlin und Magdeburg wird eingestellt

h.d. Leipzig, 23. März. Die Leipziger Löwenbäckerei GmbH wird ihre Produkte künftig nur noch in den Stammgebieten Sachsen, Thüringen und Sachsen- Anhalt vertreiben. Die im vergangenen Jahr begonnene Ausdehnung der Distribution auf alle neuen Bundesländer

[3856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 118

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Ostdeutsche Marken erleben Renaissance

Produkte der neuen Bundesländern verbessern ihr Image / Vorliebe für altbekannte Marken / Gute Chancen für wirtschaftlichen Aufschwung / GfK- Studie

Ostprodukte befinden sich eindeutig im Aufwärtstrend. Nicht nur bei den Bürgern in Ostdeutschland, auch bei den Westdeutschen ist eine deutliche Einstellungsänderung zu verzeichnen, wie eine Studie der GfK Marktforschung ergeben hat. Die Akzeptanz der D

[7985 Zeichen] € 5,75

 
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