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    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 111

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Bier macht ernst

    Die Gestaltungsaufgabe war diffizil genug: Seit über 125 Jahren wird Feldschlößchen als "das Bier unserer Heimat" getrunken, und zwar in Braunschweig wie auch im knapp 300 Kilometer entfernten Dresden. Früher wurde es von verschiedenen Brauherren gebraut,

    [2715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 030

    Unternehmen

    Feldschlößchen zeigt sich neu

    Dresden/Braunschweig Mit neuem Design und neuem Auftritt will sich Feldschlößchen bei den Verbrauchern als hochwertige Biermarke präsentieren. Das Design entwickelte Gromeier & Lucius, Hamburg, den klassischen Werbeeat konnte sich Rempen und Partner in di

    [733 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 014

    Industrie

    Holsten will zukaufen

    Brauerei hat neue Produkte und Akquisitionen im Visier

    GvP. Frankfurt, 30. April. Die Holsten-Gruppe will sich mit neuen Produkten und Zukäufen im harten Wettbewerb bei Bier und alkoholfreien Getränken bewähren. Akquisitionsmöglichkeiten im In-und Ausland will die Holsten-Brauerei AG, Hamburg, in der nähere

    [4258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 017

    Industrie

    Brau-Union umbenannt

    Holsten-Tochter heißt nun wieder Feldschlößchen AG

    vd. Frankfurt, 31.August. Die zur Holsten-Gruppe gehörende Sächsische Brau-Union AG, Dresden, firmiert zukünftig wieder unter Feldschlößchen Actiengesellschaft. Damit kehrt das Unternehmen wieder zu seinem ursprünglichen Namen zurück. Seit 1847 werden F

    [1380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Wer Land und Leute kennt, wirbt effektiver

    Ostdeutsche Unternehmen beauftragen immer öfter ortsansässige Agenturen / Die Leistungsfähigkeit steigt / Das Budget spielt nach wie vor eine große Rolle.

    Mit der zunehmend stabiler werdenden Agenturszene in den neuen Bundesländern greifen die Unternehmen dort auch immer stärker auf Agenturen vor Ort zu. HORIZONT fragte bei diversen Markenartiklern nach, welche Gründe für die Agenturwahl entscheidend waren.

    [11340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 068

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Bier

    Lübzer will durchaus mehr als nur leben

    Brauerei will ihr Pils als regionale Premiummarke profilieren

    dd. Lübz, 23. Februar. Daß außer den Lübzern kein Mensch weiß, wo Lübz liegt, ist für Martina Hildebrandt, seit Jahresbeginn Marketingleiterin in der Brauerei Lübz, kein Grund, traurig zu sein. Im Gegenteil: Denn Lübz gilt den Verbrauchern, so das Ergebni

    [2990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 014

    Unternehmen Konsumgüter

    Ostdeutsche Bierbrauer wollen über Werbedruck wachsen

    Freiberger Brauhaus AG startet neue Kampagne / Hasseröder Brauerei Wernigerode GmbH setzt verstärkt auf Bandenwerbung

    BERLIN Die großen Biermarken in den neuen Ländern boomen. Schritt für Schritt dehnen Premiumbrauereien wie die Freiberger Brauhaus AG oder die Radeberger Exportbrauerei GmbH ihre Kernabsatzgebiete aus und erhöhen entsprechend den Werbedruck. Mit neuen Mot

    [3147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 018

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Markenrelaunch beschäftigt fast jede ostdeutsche Brauerei

    HORIZONT-Branchenbild (9. Folge): Der Biermarkt in den neuen Ländern

    Berlin - "Bier braucht Heimat": Dieses Schlagwort der ostdeutschen Brauer scheint sich zu bewahrheiten. Die neuen Bundesbürger greifen inzwischen trotz starker Präsenz westdeutscher Marken gern wieder zu "ihrem" Bier. Ein Trend, den die Werbung kräftig un

    [6865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Kurz notiert

    Umwelt-Oskar: Mit ihrer "Umweltorientierten Unternehmensführung" hat die Mohndruck Graphische Betriebe GmbH den ersten Platz im Wettbewerb um den Umweltschutzpreis 1991/92 des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) belegt. Gleichzeitig wurde dem Gü

    [2850 Zeichen] € 5,75