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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 008

News

Expo Real: Wenig Neues, zu viel Altes

Die Hälfte der deutschen Shopping-Center sind laut einer aktuellen Studie veraltet

Die Pipeline für neue Einkaufszentren ist weniger prall gefüllt als in den Vorjahren. Einerseits sind das noch die Nachwirkungen der Finanzkrise, andererseits sinkt die Zahl der verfügbaren Standorte. Die Immobilien-Spezialisten beschäftigen sich deshalb

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

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TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 028

Journal

Dresdner Spitze

Die Centrum-Galerie vergrößert die Verkaufsfläche der sächsischen Hauptstadt um ein Vielfaches. Der Kampf um die Kunden verschärft sich. Roswitha Wesp

Übertrumpfen heißt das aktuellste Zauberwort in der Shopping-Center-Szene: Das beliebte Kinderspiel " Immer zwei mal mehr als du" - scheint ein Prinzip, dem auch die Multi Development GmbH in Sachsens Hauptstadt Dresden gefolgt ist. Gleich 62000 Quadratm

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 026

Business

Dresdens neues Centrum

Mit der Centrum Galerie hat in der sächsischen Landeshauptstadt das größte Shopping-Center eröffnet. Altmarkt-Galerie und Elbepark bauen aus. Bis 2011 kommen 100000m² Verkaufsfläche dazu.

Seit Wochen schon kreist der Zeppelin über der Stadt. Über dem Zwinger und der Frauenkirche, über den hippen Läden in der Neustadt und über hochwertigen Boutiquen in der Königstraße, über den tanzenden Kränen an der Altmarkt-Galerie und über dem glänzend

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 030

Business Handel

Leipzig hat die Fläche voll

TW-Serie Top-Standorte (8): Nach dem Eröffnungs-Boom schauen viele Händler kritisch auf die Center-Pläne in der Messestadt

Axel Fischer hat eine Horror-Vision vor Augen. Die erste Katastrophe hat Leipzig verkraftet, sagt der Inhaber des Traditionshauses Fischer, der eine der größten seiner 15 Filialen in der Grimmaischen Straße hat. "Mit großen Schmerzen. Aber die nächste wi

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DIE ZWEI AN DER SPITZE - Frequenz und Höchstmieten in den Leipziger 1a-Lagen
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 036

Business Handel

"Wir waren immer privat"

Sozialismus, Wende, Marktwirtschaft: Eine Handvoll der Platzhirsche aus DDR-Zeiten haben überlebt

Freitags kommt Lieferung. Um elf schließt das Modehaus Luckow. Da stehen die Leute schon draußen Schlange. Ingeborg Beer, ihre Mutter Ilse Arlt, ihre Tochter Karina und die fünf Verkäuferinnen schaffen es kaum, die Regale zu füllen. Um zwei wird wieder g

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 039

Business Handel

Mustang forciert Franchising

Neue Besitzer der Stores im Hauptbahnhof Leipzig und in Dresden

Die Künzelsauer Mustang-Gruppe hat die beiden bislang in Eigenregie betriebenen Stores in Leipzig und Dresden an die Franchisenehmer Kerstin Penker und Thomas Kleditzsch aus Annaberg verkauft. Die beiden hatten bereits den ersten deutschen Mustang-Franch

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 033

Business Handel

Weniger Läden, gestrafftes Sortiment

Filialist Helge&Augustin strukturiert um

Der Dresdner Young Fashion-Filialist Helge&Augustin arbeitet an einer neuen Struktur und einem neuen Markenportfolio. Von ehemals 16 Läden in Sachsen sollen künftig nur noch acht bleiben. "Wir werden unter anderem unsere drei Filialen in den ECE-Centern

[1085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 047

Service Standortentwicklung

KURZ NOTIERT

· Der US-amerikanische Immobilienspezialist General Growth Properties übernimmt den Shopping-Center-Eigner Rouse Company für 7,2 Mrd. US-Dollar. Einschließlich der übernommenen Schulden beträgt der Gesamtwert der Transaktion 12,6 Mrd. Dollar. General Grow

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 032

Business Handel

Der Bill Gates des Ostens

Herzog&Bräuer ist einer der größten deutschen Wäschefilialisten, obwohl die Sachsen ihre bundesweite Expansion gerade erst starten

Die meisten Unternehmen hätten schon am Ortseingang ein Schild mit ihrem Namen aufgestellt. Zumal es in Köhra, einem winzigen Dorf südöstlich von Leipzig, nicht viel mehr gibt als die Firmenzentrale der Herzog&Bräuer Handelsgesellschaft mbH. Der schmale F

[9060 Zeichen] € 5,75

 
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