Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 051

Service Ereignisse

AUSZEICHNUNGEN

Reinhart Wege

Frankfurt, 10. Juli. Reinhart Wege, langjähriger Marketingleiter und Prokurist der CMA Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft mbH, Bonn, wurde Ende Juni in Dresden mit dem Sächsischen Verdienstorden ausgezeichnet. Der Ministerpräsi

[1148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

[21186 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 043

Journal Report Fleisch/Wurst

"Fingerabdruck" mit Beweiskraft

Die Fleischhof Rasting GmbH in Meckenheim, ein Tochterunternehmen der Edeka Rhein-Ruhr, will ihr Herkunftssicherungssystem für Rindfleisch noch sicherer machen. Ein "genetischer Fingerabdruck" soll eine zweifelsfreie Rückverfolgbarkeit ermöglichen. Bislang besteht seitens der Handelsunternehmen nach den Erfahrungen von Peter Jürgens von der Etikettierungsorganisation Orgainvent eher weniger Interesse am genetischen Herkunftsnachweis. Die bisherigen Ansätze gehen zumeist auf politische Initiativen zurück. Nach Sachsen und Sachsen-Anhalt haben Hessen und Rheinland-Pfalz ebenfalls Pilotprojekte angekündigt.

[6575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 039

Agenturen

Fullservice Die Agentur Heimrich & Hannot verordnet sich neue Strukturen / Agentur-Mitbegründer Lutz Heimrich nimmt eine einjährige Auszeit

Hoffnung auf gute Geschäfte in Berlin

Dresden / In den neuen Bundesländern sind 55 Mitarbeiter in einer Agentur schon etwas Besonderes. Die Dresdner Fullservice-Agentur Heimrich & Hannot hat sich mittlerweile unter den größten Werbeagenturen Ostdeutschlands etabliert. 41 Mitarbeiter sitzen in

[5832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 048

Journal Marketing und Märkte

Wachstum vor der Haustür

Bekenntnis zur Region stärkt ostdeutsche Bierbrauer / Hoher Konsum sichert Wachstum / Von Birgit Will

Im bundesweit stagnierenden Biermarkt verzeichnen die Brauer in den neuen Ländern weiterhin positive Wachstumsraten. Sie profitieren dabei nicht zuletzt von der hohen Identifikation ostdeutscher Bierkonsumenten mit ihren Traditionsmarken.

[13527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 050

Agenturen Porträt

Big Player in Sachsens regionaler Oberliga

Bei der Dresdner Agentur Heimrich & Hannot stehen die Zeichen auf Wachstum / Ehemaliger Y&R-Mann Peter Skroch soll Food-Kompetenz stärken

Dresden / Heimrich & Hannot zählt mit Büros in Leipzig und Berlin zu den größten Agenturen in den neuen Bundesländern. Die beiden Gründer Lutz A. Heimrich und Walter Hannot, die sich vor gut einem Jahr den ehemaligen Y&R-Mann Peter Skroch als Mitgeschäftsführer ins Boot geholt haben, wollen nicht nur regionale Player bleiben.

[7015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Auf den deutschen Bildschirmen werden die in der Nachtschiene laufenden TV-Werbeblocks immer schärfer (siehe Seite 53). Ausländische Hardcore- und 0190-Teletalk-Anbieter bewerben Pink-Dienste bereits ziemlich freizügig. Ist für Sie die Grenze schon übersc

[2764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 037

Agenturen

KURZ NOTIERT

Grey präsentiert Betty-Barclay-Katalog. Der neue Imagekatalog von Grey in Düsseldorf ergänzt die im Februar gestartete Kampagne für die Modemarke Betty Barclay.HP Albrecht wird ein Jahr. Die Münchner Newcomer-Agentur von Hans- Peter Albrecht und Natascha

[4585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 063

Personality Personalien

Elke Engelke, 33, ist neue Marketingleiterin der Privatbrauerei Diebels, Issum. Sie tritt die Nachfolge von Till Reeses an, der sich selbständig macht. Engelke startete ihre Diebels-Laufbahn 1992 als Leiterin der Abteilung Marktforschung. Seit Anfang 1996

[14850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 080

Dialog Eventmarketing

PR-Leute schüren Emotionen

Presse-Events liegen im Trend. Angenehmes Ambiente ersetzt jedoch nicht die harte Nachricht. Von Hanspeter Heckel

Gestreßte Manager klagen häufig über die kaum mehr überschaubare Informationsflut, der sie ausgesetzt sind. Redakteure und Journalisten leiden nicht weniger darunter. Also denken Presseabteilungen der Unternehmen und PR- Agenturen darüber nach, wie sie in

[8218 Zeichen] € 5,75

 
weiter