Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 036

    Business Handel

    Mit Markenmacht im Muldental

    Local Business: Gaber Moden in Grimma und Döbeln

    Drei Bambusrollen lehnen in der Ecke vor einer hellen Wand. Mehr nicht. Davor stehen zwei Puppen mit der neuen Kollektion. Keine gelben Kunstblumen und keine lila Schmetterlinge wie in der Apotheke daneben und in der Boutique gegenüber. Schon die Frühling

    [7837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 074

    Business Handel

    Ladenschluss: Der Testlauf in Sachsen

    Nach der Flutkatastrophe waren die Öffnungszeiten für kurze Zeit freigegeben

    Nach 18 Uhr werden in Hoyerswerda die Bürgersteige hoch geklappt. Da mussten sich die Händler in der ehemaligen Braunkohle-Stadt eine knappe Autostunde von Dresden entfernt schon was einfallen lassen, um die 46000 Einwohner am Samstagabend in die Altstadt

    [9000 Zeichen] Tooltip
    Kleidungskauf bis in den späten Abend - Zustimmung zur Aussage: "Für den Kauf von Kleidung wäre es schon schön, wenn die Geschäfte länger als bis 20:00 abends aufhätten."
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 018

    Unternehmen

    STÄDTEMARKETING Die 42000-Einwohner-Stadt Riesa konkurriert mit München und Stuttgart / Bei Bürgermeister Wolfram Köhler laufen die Fäden zusammen

    Sportler dieser Welt, kommt in dieses Dorf

    Bürgermeister Wolfram Köhler über den Weg des Dörfchens Riesa von der Stahl- zur Sportstadt.

    HORIZONT: Was macht für Sie erfolgreiches Städtemarketing aus? Wolfram Köhler: Die Mechanismen, die in Großstädten wirken, sind hier nicht unbedingt anzuwenden. Zum einen haben wir die Gelder nicht, zum anderen ist bei uns auch die Ausgangsposition ei

    [10657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 096

    Business Handel

    Raus will keiner, rein wollen viele

    Ein Jahr danach: Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig

    Im Schnitt täglich 100000 Besucher, am Wochenende sogar bis zu 120000 - der Bahnhof boomt. Auch ein Jahr nach der Eröffnung. Das Einkaufscenter Promenaden Hauptbahnhof Leipzig hat sich mit seiner Erfolgsbilanz von 250 Mill. DM Jahresumsatz ins obere Dritt

    [5902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 058

    Fundus Interview

    Freischwimmer im Goldfischteich

    Branko Vintar, Geschäftsführer Kaufland Sachsen, zur Nachwuchsförderung

    Fundus: In Ihrem Verantwortungsbereich Sachsen gibt es 43 Kaufland- und Kaufmarkt-SB-Warenhäuser; zum Teil mit jungen Hausleitern. Sind das nicht schlechte Perspektiven für den Führungskräftenachwuchs? Branko Vintar: Nein. Wir brauchen die besten Führ ung

    [2372 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 085

    Service Checkout/Logistik

    Logistik für Margarine

    Bruhn-Transport will sich in Sachsen weiter etablieren

    LZ. Hamburg, 21. September. Die Bruhn Internationale Transporte GmbH, Hamburg, hat ein neues Lagerverwaltungssystem sowie eine Bühnenkommissionieranlage im sächsichen Distributionszentrum in Dürrweitzschen installiert. Das 16 000 qm große Distributionsz

    [3180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 023

    Handel

    TW-Serie "Karriere im Handel" (8): Studieren im Beruf

    Theorie + Praxis = Berufsakademie

    cb Frankfurt - Theorie plus Praxis statt Theorie und dann "Praxisschock" - das ist das Konzept der Berufsakademien. Die Studenten sind zugleich Angestellte und bekommen ein kleines Gehalt. Seit zwanzig Jahren gibt es die Berufsakademien inzwischen. Und

    [6102 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 099

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Sächsische Spezialitäten im Südwesten

    DDR-Markenprodukte florieren im ostdeutschen Markt / Im Westen stoßen Ost-Klassiker noch auf wenig Gegenliebe / Ausnahmen bestätigen diese Regel

    Ostprodukte sind im Aufwärtstrend. Erfolgreich gewendete Markenartikel schicken sich an, den ehemaligen Markt zurückzuerobern. Einst bekannte und beliebte Marken wie Indra oder Koivo sind nach anfänglicher Abkehr der Kunden wieder gefragt. Georg Wittek, R

    [8590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 055

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    "Die Entwicklung läßt keine großen Sprünge erwarten"

    Spiess Ermisch Abels GmbH Werbeagentur Niederlassung Berlin Rosenthaler Str. 28-31 O-1020 Berlin Telefon: 030/28 94 250 Telefax: 030/28 94 648 Gegründet: 1. 1. 1991 Leiter der Niederlassung und verantwortlich für Kreation: Detlef Herrmann Mitarbeiter: 9

    [13231 Zeichen] € 5,75