Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 068

Länderreport Sachsen

Feldschlößchen setzt auf Tradition

Dresden. Sich im abnehmenden Biermarkt zu behaupten, stellt große Anforderungen an die Brauereien. Die Feldschlößchen AG, Dresden, konnte ihre Position erfolgreich verteidigen. Mit 200 Mitarbeitern braute das Unternehmen, das zur Holsten Gruppe gehört, d

[1376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Radeberger zeigt an Feldschlößchen Interesse

Übernahme der Dresdener Marke rückt in greifbare Nähe - Unklar bleibt die Zukunft des Braubetriebs

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe zeigt offenbar Interesse an der Dresdener Biermarke Feldschlößchen. Damit wäre das Standortproblem für Inhaber Carlsberg allerdings nicht gelöst. Die Feldschlößchen-Brauerei tut sich am Markt schon lange schwer. Nachdem

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 109

Länder Report Sachsen

Starke Chemnitzer Traditionsmarke

Braustolz hat sich als regionales Unternehmen sehr gut im Markt etabliert

Chemnitz, 11. Oktober. Bodenständig und zugleich städtisch, regional und ostdeutsch - das kennzeichnet die Qualitätsbiere der in Chemnitz beheimateten Braustolz-Brauerei. Braustolz produziert Gerstensaft aus der Region für die Region - und verbindet dabe

[1930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 071

Länder Report Hamburg

Pfeile im Köcher

Holsten stärkt seine Marken durch eine neue Vertriebsstruktur

Hamburg, 11. März. Die seit dem Frühjahr 2004 zum dänischen Carlsberg-Konzern gehörende Holsten-Brauerei AG, Hamburg, stellt angesichts der schwierigen Lage im Biermarkt (Konsumrückgang, Sparhaltung und Pfandregelung) entsprechende Weichen. Laut Vorstands

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 066

Länder Report Sachsen

Starke Leitmarke

Feldschlößchen AG nutzt Vorteile der PET-Flasche

Dresden, 26. August. An den Südhängen der Elbe gelegen, kann die Feldschlößchen AG, Dresden, heute auf eine über 150jährige Brautradition verweisen. Was 1838 Leonard Meisl gründete, hat sich seitdem mit einer Jahreskapazität von rund zwei Millionen Hektol

[3567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 064

Länder Report Sachsen

Bier mit regionaler Bindung

Feldschlößchen als starke regionale Marke ausgebaut

Dresden, 11. September. Inmitten der Elblandschaft gelegen, blickt die Feldschlößchen AG, Dresden, auf eine über 150-jährige Brautradition zurück. Was einst 1838 mit dem Begründer Leonard Meisl begann, hat sich seitdem mit einem jährlichen Ausstoß von run

[1695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 080

Länder Report Sachsen

Regionale Marke als Zugpferd

Sächsisches Feldschlößchen baut auch Position für die Vermarktung von Holsten-Biere aus

Dresden, 12. September. Als Tochterunternehmen des Holsten-Konzerns und damit eingebettet in die größte deutsche Brauerei-Gruppe zählt Feldschlößchen zu den bedeutendsten Biermarken im deutschen Pilsmarkt. Die Feldschlößchen AG in Dresden bietet neben den

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 074

Länder Report Hamburg Bier

Konsequenz bleibt Leitlinie des Handelns

Jever verdichtet die Marktbearbeitung mit größerer Mannschaft

sze. Hamburg, 31. Mai. Die jüngsten Akquisitionen der Holsten Brauerei AG, Hamburg, haben das Marktenportfolio der Gruppe wesentlich bereichert. Gemeint sind die Marken Licher und König sowie die der Bavaria St. Pauli Brauerei wie Astra, Ratsherrn u. a. D

[3924 Zeichen] Tooltip
Marken der Holsten-Gruppe im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 018

Industrie

Ostdeutsches Schwarzbier beflügelt viele Brauereien

Hohes Wachstum auch im Handel - Starke Expansion im westdeutschen Raum - Metropole ist Sachsen

d.b. Berlin, 4. März. Spezialitäten aus ostdeutschen Brauereien belegen bundesweit im Einzelhandel und in Getränkeabholmärkten zunehmend Spitzenpositionen. Allen voran das Schwarzbier aus Sachsen. Mit einem Absatz von 395 590 hl war 1998 das Original Kö

[2625 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 111

Report Kommunikations-Standort Nord

Bier macht ernst

Die Gestaltungsaufgabe war diffizil genug: Seit über 125 Jahren wird Feldschlößchen als "das Bier unserer Heimat" getrunken, und zwar in Braunschweig wie auch im knapp 300 Kilometer entfernten Dresden. Früher wurde es von verschiedenen Brauherren gebraut,

[2715 Zeichen] € 5,75

 
weiter