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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

    Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

    Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

    [12085 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Harter Zeitungsmarkt an Saale und Elbe

    Sinkende Auflagen und steigende Kosten setzen mitteldeutsche Blätter unter Druck / Anzeigenplus fast auf West-Niveau / Flurbereinigung in Sachsen-Anhalt

    Die großen Regionalzeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen, sym- ptomatisch für die gesamte ostdeutsche Presse, unter Druck: Steigende Arbeitslosigkeit und eine veränderte Mediennutzung bedrängen weiter die Auflagen. Sinkende Vertriebserlöse und st

    [11951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 054

    Medien Print

    Leichtes Minus bei Tageszeitungen

    FRANKFURT Die Zeitungen in Deutschland haben im vierten Quartal 1994 im Vergleich zum dritten Quartal leicht an Auflage verloren. Verglichen mit dem vierten Quartal 1993 ergibt sich durch Neuaufnahmen zwar ein rechnerisches Plus, real stagnieren die Zeitu

    [3150 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 097

    Report: Die Zeitungen

    IVW: Kein weißer Fleck im Osten

    Der weiße Fleck auf der IVW-Landkarte ist nunmehr Vergangenheit: Seit Juli 1993 liegen ausführliche Analysen der "Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern" (IVW) in Bonn auch für Tageszeitungen in den neuen Bundesländern

    [4599 Zeichen] € 5,75