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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 046

Länderreport Sachsen-Anhalt

Länderwochen sind das Mittel der Wahl

Sachsen-Anhalt zeigt erstmals mit Gemeinschaftsstand im Handel Flagge - Noch immer Aufholbedarf in den alten Bundesländern

Magdeburg. Keine Panik in Sachsen-Anhalt wegen der Finanzkrise. Laut Agrarmarketinggesellschaft (AMG) liegen die Hauptprobleme des Bundeslandes nach wie vor in mangelnden West-Listungen und niedrigem Export. Aktionswochen und Spezialmessen sollen helfen.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 049

Service Marketing

Hasseröder steigt in die "Prämien-Liga" auf

InBev-Tochter lanciert Loyalitätsprogramm und sponsert "Männerunde" im lokalen Hörfunk

Frankfurt, 14. September. Hasseröder hat deutschlandweit ein "langfristig angelegtes Loyalitätsprogramm" lanciert. Neben der Sammelaktion spricht die Brauerei ihre überwiegend männliche Zielgruppe künftig mit eigenem Radioformat auf lokalen Sendern an. P

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 081

Media Radio Day

DAB auf der Kippe

Dem Digital-Radio droht das Aus. UKW soll 2015 abgeschaltet werden. Ein Parallelbetrieb beider Systeme ist kaum tragbar.

Die Anhänger des Digital Audio Broadcasting (DAB) sind Kummer gewohnt. Sie kämpfen für eine Technik, die seit sechs Jahren auf dem Markt ist und die kaum einer nutzt. Doch dieser Tage sind auch sie nervös. Im März stellte der Hessische Rundfunk den Betrie

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 218

Business Handel

Die Wende lässt warten

Hohe Arbeitslosigkeit, geringe Kaufkauft und ein Überangebot an Verkaufsflächen: Die Rahmenbedingungen in den neuen Bundesländern sind nicht gerade günstig für Einzelhändler. Trotz aller Probleme gibt es jedoch auch erfolgreiche Händler. Die TW gibt einen Überblick über die Lage im ostdeutschen Einzelhandel und stellt fünf der Fachkonzepte vor: Die Serie "Handel in den neuen Ländern" startet mit dem Modehaus Schmidt in Leipzig.

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 049

Business Handel

In Kürze

Engelhorn: Bei Engelhorn, Mannheim, wurde dieser Tage der bislang größte Marc O'Polo Shop-in-Shop für Herrenmode eingerichtet. Er wurde von 30 auf 120 m² vergrößert. Gegenüber der Fläche für Boss Sport wurde der Shop innerhalb von 14 Tagen nach dem Vorbil

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 010

Handel

Ein neuer Kompromiss für Ver.di

Gründungsorganisation kann Arbeit aufnehmen - Weiterer Gewerkschaftstag im neuen Jahr

sr. Frankfurt, 25. November. Die Gewerkschaft HBV wird, wie auch ihre zukünftigen Schwesterorganisationen DAG, ÖTV, IG Medien und DPG die Vorbereitungen für die für 2001 vorgesehene Verschmelzung zur Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di weiterführen. Allerd

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Ver.di - Anteile nach Mitgliederzahlen/Ende 1998
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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 054

Service Marketing

Citys brauchen Center

EHI: Shopping-Center-Report 1998 - 18 Neueröffnungen

LZ. Frankfurt, 27. Mai. Von den Neueröffnungen fanden die meisten in Innenstädten statt. Die Durchschnittsfläche ist gegenüber 1997 um 800 qm auf jetzt 32400 qm gesunken. Zum Stand 31.12.1998 zählte das EHI- EuroHandelsinstitut 266 Shopping-Center mit ein

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 134

Report Kommunikations-Standort Ost

Werbung hat es hier nicht leicht

Der Raum Leipzig zog nach der Wende viele Agenturen an. Heute hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.

Die Agenturen in den neuen Bundesländern leben vor allem vom Projektgeschäft. Das macht die Arbeit pro Kunde aufwendiger und die Planung unsicherer. Mehr und mehr jedoch werden die Projekte langfristig vereinbart. "Zwei Drittel unseres Geschäfts laufen üb

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 038

Agenturen

Etats

HM1 gewinnt DM-Etat von Photo Porst. In einer Wettbewerbspräsentation konnte sich die Münchener Dialogmarketingagentur HM1 den Direktmarketing-Etat des deutschen Fotofachhändlers Photo Porst, Schwabach, sichern. Als erste Aktion läuft die Testphase zur Ei

[4605 Zeichen] € 5,75

 
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